Wie liest man die Werte da ab?

1 Antwort

Jeder Balken der "E"s entspricht einem Zehntel der zugrundeliegenden Einheit, hier wahrscheinlich dm. Trifft das "Fadenkreuz" nicht genau auf den Übergang von einem Balken zum nächsten, dann muss man diesen Zwischenraum wohl abschätzen...

So liegt z. B. bei a'1 das Fadenkreuz im 8 dm-Bereich ein Stückchen im 2. Balken, d. h. zu den 8 dm, kommt 0,1 dm für den ersten vollen Balken plus einem abgeschätzten Zuschlag hinzu. Ich würde hier jetzt als Höhe 8,12 dm ansetzen.

Bei a'2 ist das Fadenkreuz ca. in der Mitte des ersten Balkens im 7 dm-Bereich, also Höhe ca. 7,05 dm.

a'4 kann man am besten ablesen, hier liegt das Fadenkreuz genau auf dem Ende des zweiten Balkens, also h=17,2 dm.

Möglich, dass die Angaben in der Praxis in m angegeben werden statt in dm...