Wie lange würdet ihr Pute mit Kartoffeln im Backofen lassen?

3 Antworten

ich würde es mal 30 minuten lassen, dann ein stück pute und kartoffel rausnehmen und das mal Anschneiden und testen - aber 200 grad finde ich etwas zu viel. 180 grad würden reichen.

Natürlich kommt es auch darauf an wie dick das alles ist. Wenn es sehr viel ist was du da gemacht hast reichen 30 minuten wahrscheinlich nicht, sondern eher 40 minuten.

Ich würde nicht über 150°C. gehen, und 20 Min. könnten auch schon reichen...wenn Du jetzt schon vorgeheizt hast...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

guitschee
Beitragsersteller
wenn Du jetzt schon vorgeheizt hast...

Lach. Ja, hab halt einfach drauflosgekocht, wie ich das öfter mal mache und mich das erst später dann gefragt :-D.

Marionetto  19.06.2024, 21:17
@guitschee

Vorheizen ist ja ok, aber nun rein in den Ofen damit und heruntergedreht auf max. 150! Und guck mal auch früher nach als 20 Min.! Die Putensteaks müssen ja nur durchgekocht sein, und der Käse nicht verbrannt... ;-)

Bei dem Gericht würde ich sie so lange lassen bis das sie Knackig aussieht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung