Mastputen kaufen?

Mein Garten wo sie laufen sollen ist 2000m2 groß es stehen auch sehr viele Obst Bäume drin.

5 Antworten

Mastputer sind sehr empfindlich. Einfach im Garten halten wird nicht klappen.

Die brauchen vor allem in der ersten Zeit eine Wärmelampe und einen zugsicheren Stall, sonst fallen die um wie die Fliegen.

Diese Züchtung (komplett weiß) hat keine Daunen, heißt das Gefieder ist nicht gut isoliert. Soll sich aber besser rupfen lassen.

Kaufen kann man diese speziellen Mastputen bei Geflügelhändlern für Nutzgeflügel. Also große Händler, die auch Legehybriden, Mastküken und Mularden verkaufen. Einfach Mal nach schauen. Oft gibt es mobile Verkaufswagen, die die Reifeisen Märkte und ähnliche Agrarhändler in der Region regulär abfahren.

Bei privat wirst du keine Glück haben diese speziellen Puten zu bekommen. Die sind speziell für die Industrie gezüchtet. Privatleute haben eher die robusten Rassetiere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, also in deinem "Obstgarten" kannst du die eigentlich halten denn sie fressen sehr gern Obst eigentlich aber du bräuchtest einen Warmen Unterstand bzw einen Stall......und aus welchem Bundesland kommst du denn ?

MFG pschaffrath2

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zuerst mal solltest du dir im klaren sein, dass du sie füttern und gelegentlich auch Gehege säubern solltest..Es sind schließlich Lebewesen.Und darf ich Fragen wozu du die überhaupt brauchtst? Sonst kriegst du sie von einem Bauernhof oder sowas ähnliches. Und wo würdest du sie denn unterbringen?

Mfg

Halloween467
Beitragsersteller

Das ich die sauber machen muss ist mir klar, ich habe ja auch noch gänse

Ich wollte halt nur ein paar puten dazu stellen. Und im Herbst zum Schlachter bringen

es gibt züchter die die verkaufen.musst eben für deine region googlen oder bei landwirtschaftsamt fragen ob es in deiner ecke welche gibt

Wer so fragt, der ist, was seine Sachkunde zur Tierhaltung anbetrifft, noch zu weit davon entfernt, diese Tiere halten zu dürfen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Halloween467
Beitragsersteller

Und der Garten mit 2000m2 ist mehr als ausreichend für 3 bis 4 Stück.

Und der drinnen Stall ist gedämmt...

Auch sehr groß. Mfg

Halloween467
Beitragsersteller

Ich entschuldige mich dafür dass ich gefragt hab, ich habe habe noch nicht davon gehört das wennn man fragen zu Tieren hatt, das man sie dann nicht halten darf, ich wollte von Gänsen auf puten umsteigen!!!

Und bevor man sich tiere zu legen tut muss man sich halt schlau machen. Und wenn ich zu blöde dazu wäre würde ich ja auch keine Rinder und

Schweine Züchten, selbst der Tierarzt hatte gesagt das ich schöne Tiere habe!!! Passen sie selbst erstmal auf sich auf andere Wegen einer normalen frage bloß zu stellen

Und übrigens unser geflügel Händler hat nämlich keine puten deswegen hab ich gefragt wo man sie noch her bekommt. Mfg