Werdet ihr dieses Jahr Thanksgiving feiern? 🇺🇸🗽🦅
Leider kommt man in Deutschland nur sehr schwer an einen ganzen Truthahn, und die Preise sind extrem hoch.
In den USA kann man einfach einen gefrorenen Truthahn bei Walmart kaufen und daraus ein lecker Thanksgiving Dinner zubereiten:
Aber man braucht ja nicht unbedingt einen Truthahn, um Thanksgiving zu feiern. Ich habe kein Geld, also werde ich mich wahrscheinlich nur mit Freunden besaufen.
Wie sieht es bei euch aus? Feiert ihr Thanksgiving, egal ob mit oder ohne Truthahn?
16 Stimmen
6 Antworten
Es ist traditionell Turkey ODER Ham. Bei uns gibts gebratenen glasierten Schinkenbraten mit Kartoffelbrei, geroestetem Wurzelgemuese und natuerlich Gruenkohl und Cornbread. Gottseidank habe ich einen Ninja Cooker:)).
Die naechsten Tage gibts dann Ham Salat, Ham Sandwiches, etc..
Trinken wird nur mein Mann, weil im Land der Freiheit (deine Worte) an den Feiertagen hinter jedem Busch versteckt die Polizei lauern wird. Und wer moechte die Nacht schon im Knast verbringen:)).
Auch betrunken zu Fuss unterwegs zu sein ist ein Vergehen. No public intoxication!
Mein Nachbar hat betrunken auf seinem eigenen Grundstueck im Auto gesesen. Der wurde auch gleich einkassiert. Geniesse deine "Sauferei" solange es noch moeglich ist:)).
Dieses Jahr feiere ich in Deutschland und wir machen auch einen großen Vogel und es kommen viele Freunde zusammen.
Wenn ich bei meiner Familie in den USA feier gibt es tatsächlich fast nie einen Truthahn. Das wird aus Filmen viel mehr so vermittelt als es eigentlich der Fall ist. Teile meiner Familie machen einfach das was sie wollen wie Lasagne oder so und andere gehen in Restaurants essen - und dort auch keinen Truthahn.
Thanksgiving ist nicht Teil unserer Kultur, deshalb feiere ich das nicht.
Wenn, dann ist Erntedank relevant. Das ist schon vorbei und da war kein Truthahn nötig. Der Truthahn ist kein typisches Tier in unserer Landwirtschaft.
Aber ich bin das ganze Jahr dankbar für meine Lebensmittel. Nicht nur einmal im Jahr.
Und sich zu besaufen ist sowieso nicht der Sinn dieses Festes.
Und sich zu besaufen ist sowieso nicht der Sinn dieses Festes.
Ich weiß, aber es fällt dieses Jahr nun mal auf einen Donnerstag. 🤷🏼♀️
Es fällt meines Wissens immer auf einen Donnerstag. Und das hat mit dem Saufen nix zu tun.
Ah, das kann sein.
Und das hat mit dem Saufen nix zu tun.
Naja, Studenten besaufen sich in Deutschland meistens donnerstags. Ist wohl Tradition oder so.
Eine Zeitlang wusste ich gar nicht, was Thanksgiving überhaupt ist. In einer amerikanischen Fernsehserie verstand ich mal "Hank's Skipping" und dachte, dass es um einen Skipper namens Hank geht.^^
Ich feiere wie jedes Jahr Martini mit einer wunderbaren Gans. Thanksgiving interessiert mich nicht, und die geschmacklosen Puten schon gar nicht.
Dass Ham auch eine Option ist, wusste ich gar nicht. Das dürfte in Deutschland deutlich einfacher zu bekommen sein. Ich kannte Thanksgiving Dinner nur mit Turkey.
Führt die Polizei in den USA nur Alkoholkontrollen bei Autofahrern durch oder muss jeder, der in der Öffentlichkeit betrunken ist, mit einer Strafe rechnen, auch wenn man gar nicht selbst fährt?