Wie schwer werden Puten in der Mast?

2 Antworten

in der industriellen Tiermassenmast zur billigen Fleischproduktion für die Discounter werden die Tiere wie Rinder, Schweine, Puten, Hühner

in Hallen in engen Boxen mit Massen an fertigem Kraftfutter aus Mais zb in Trögen, Futterspendern permanent gemästet bid sie ein schweres Gewicht erreicht haben sodass sie zur Schlachtung große Mengen mageres oder fettes Fleisch ergeben

in der kleinen Biotierhaltung vom Bauern ist das natürlich viel besser

dort sind sie in kleinen, hellen, sauberen Ställen aus Holz mit Stroh und können auf die Weide und bekommen Wasser und hochwertiges Futter aus Mais und Getreide

und leben ohne Stress

das Fleisch ist dann besser, weicher, gesünder

zb in Bayern gibt es auf dem Land viel Biotierhaltung und die Metzgereikette vinzenzmurr bietet meist hochwertiges, teures regionales Biofleisch

Augenrollen
Beitragsersteller

Möchtest du auch meine Frage beantworten?

Von Mästern gewünscht – jedoch als hoch problematisch zu bewerten – ist bei den Puten dieser Hybridlinie die Gewichtszunahme: Während ein männliches Küken noch etwa 60 Gramm wiegt, beträgt sein Gewicht am Ende der Mast bis zu 21 kg – das entspricht einer 350-fachen Gewichtsteigerung.