Weißes "Zeug" kommt aus dem Geflügel (Mikrowelle)

5 Antworten

In dem Huhn ist, wie in jedem Fleisch, immer noch ein minimaler Rest Bluteiweiß, und das kommt nach aussen, wird weiß und ist absolut ungefährlich. Das gleiche passiert auch bei Koteletts oder Suppenfleisch...

Geronnenes Eiweiß. Fleisch, egal welches, enthält das, was man landläufig als Saft bezeichnet. Der enthält Eiweiß, dass beim Erhitzen gerinnt. Das passiert auch beim Braten, nur wird es da durch die längere Garzeit quasi "verbraten" - also braun.

Das ist unbedenklich und kommt immer in der Mikro vor, es ist kein Problem, ist bei mir auch so zwinker...gutes Gelingen :-)

Eiweiß, welches nun geronnen ist. Kannst unbedenklich reinhauen.

Das ist Eiweiss, und ganz normal.