Wie lange hält mein halber tank?

5 Antworten

Hi, in der Regel verbrauchen Autos je nach Größe des Motors so 7 - 10 l auf 100 km.

Du hast etwa 25 l im Tank, das würde also auf jeden Fall noch für mehrere hundert km reichen.

Also ja.

ruza2808  22.10.2024, 05:07

Richtig 👍😎

Jetzt mal im Ernst... denken Leute eigentlich mal 10s nach bevor sie solchen Quatsch fragen???

Du hast 27Liter Treibstoff im Auto und fragst ob du damit 50km kommst... Glaubst du dien Auto braucht 50 Liter auf 100km oder was?!?!

Es wird echt immer schlimmer.

Planes4ever  21.10.2024, 17:02

man muss ja nicht gleich so grantig sein, ich musste auch erst ein bisschen nachdenken, wir können ja nicht alle so schlau sein wie du

MertIs  21.10.2024, 17:06
@Planes4ever

Das hat nichts mit schlau sein zu tun. Wer ein Auto fährt und/oder nen Führerschein hat, der hat ja wohl zumindest irgendeine grobe Ahnung davon wie viel Treibstoff so ein Auto schluckt. Und 50 Liter auf 100km is einfach nur völlig absurd. Wirklich völlig absurd.

MertIs  21.10.2024, 17:07
@Planes4ever

Dann ist es ja auch völlig legitim. Aber der Fragesteller hat ja offensichtlich einen Führerschein, und fährt selbst auch Auto.

Zu wenig Info. Woher sollen wir wissen, wieviel das Auto braucht?! Seit vielen Jahren haben Autos Reichweiten-Anzeigen. Allerdings kann die auch mal schnell runtergehen, wenn du viel spritfressender fährst als davor. Deswegen zeigen die oft auch unter 70-80km Reichweite nix mehr an, nur noch, dass du tanken sollst.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Das kommt auf den Verbrauch deines Fahrzeugs an. Ist es ein Bentley Meteor, dann reicht es nicht.

Wenn du nicht gerade einen Leopard II fährst, sollte das reichen.