Auto Tanken frage

13 Antworten

also hinten an der Zapfpistole(Teil da du rausnimmst und in den tank steckst) ist so ein Nibbel dran den zieht man zurück und wenn der tank voll ist schaltet sich die Zapfsäule von allein ab

Die Zapfpistole in den Tank stecken und den kleinen Schnipel der an der Zapfpistole ist "einhaken" (am Bügel den de hochziehst, hinten) und laufen lassen, wenn der Tank voll ist schaltet die Zapfsäule von selbst ab.

Wenn du weist was du tanken darfst - Benzin oder Diesel,E 10 oder E 5 - dann steckst du ganz einfach den Zapfhahn in den Tankstutzen und hälst solange den Zapfhahn gedrückt bis es " klick " macht und es aufhört Kraftstoff zu fördern.Du kannst danach zwar noch etwas einfüllen aber viel ist das nicht.Wenn du fertig bist hängst du den Zapfhahn wieder ein,schliest den Tankdeckel und bezahlst.

Normalerweise sollte dann der zapfhahn ein geräusch machen und kein bezin mehr fließen wenn der tank voll ist. Das hörst du dann und siehste auch an der ANzeige, dass der Preis nichts mehr teurer wird ;)

Das Modell spielt keine Rolle. Such die richtige Sorte aus, häng den Tankstutzen in die Tanköffnung und schalte die Zapfpistole ein. Die Zapfpistole macht automatisch zu, wenn der Tank fast voll ist. Dann kannst Du noch schubweise nachtanken, zum Beispiel bis zum nächsten vollen Euro.

Meandor  07.11.2011, 19:56

Notfalls auch bis zum übernächsten oder überübernächsten, aber irgendwann tropft es raus.