Wie lange dauert es um für den Test/Klassenarbeit zu lernen?
5 Antworten
Da du für so eine Frage die Meinung der Öffentlichkeit suchst und dir nicht klar ist, dass die Antwort von Mensch zu Mensch unterschiedlich ausfallen muss, würde ich denken, dass du auf jeden Fall länger brauchst. 😉
Weil du nicht so gerne selbst denkst! Und wie soll man so eine Frage beantworten, damit du genau das Ergebnis hast, dass dir weiterhilft? Denk doch mal darüber nach.
Es kommt z.B. drauf an, wieviel man in der ganzen Zeit davor gelernt hat, es kommt drauf an, wie sehr man sich für das Thema interessiert und wie sehr es einem liegt.
Die Frage, die du gestellt hast, läßt sich so einfach nicht beantworten. Und weil du sie trotzdem gestellt hast, vermute ich, dass du nicht besonders drüber nachgedacht hast.
Das ist recht individuell und abhängig von Begabung, Interesse und Vorbildung. Für Biologie musste ich nie etwas tun, das flog mir einfach zu. Für Mathe musste ich stundenlang hart arbeiten.
Kommt auf das Fach an, für Deutsch lerne ich vielleicht eine Stunde, für Mathe evtl drei und für Englisch acht.
Kommt immer drauf an in welchem Fach...
Alles zwischen 1 min und mehrere Jahre...
Warum wurdest du denken dass ich länger brauche?