Wie läuft der Unterricht in der EF ab?

15.10.2024, 12:54

NRW, Gymnasium G9

2 Antworten

Hallo,

der Unterricht bei EF ist sehr weit aufgefächert. Es kommt natürlich auch auf den Lehrer an, aber an sich macht man diverse Sachen:

Von Grammatik (wesentlich detaillierter als in Deutschland), Vokabular, Listening, Writing bis hin zu Ausflügen in Museen, etc...

Es ist wirklich alles dabei!

Jede Woche wird ein neues Thema behandelt, von denen ich auch nur sagen kann, dass jeder da mal etwas besser oder schlechter findet.

Und die Leistungskurse, die du frei nach Belieben wählen kannst, kannst du auch wöchentlich wechseln.

Hoffe, das hat geholfen! Alles in allem ist es schon wesentlich qualitativer als in Deutschland... Allein, weil man durchgängig Englisch redet und die Leistungslevel eingestuft werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Couchpotato352 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 17:23

Hey, danke für deine Antwort, aber ich glaube du meinst was anderes. Ich meine die EF im Sinne von Einführungsphase der gymnasialen Oberstufe, also die elfte Klasse im Abitur

Ganz normaler Unterricht. Je nach Fach wird auch nochmal was wiederholt. Alles in Kurzform schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022