Wie viel zählen Abitur Prüfungen insgesamt?

1 Antwort

Die Noten aus der Qualifikationsphase zählen insgesamt zwei Drittel und die Abiturprüfungen ein Drittel. Wenn du in vielen Klausuren durchfällst, kann es natürlich sein, dass du dein Abi nicht bestehst, dafür musst du aber schon echt viele Kurse unter 5 Punkten haben. Vieles kannst du irgendwie ausgleichen oder musst es gar nicht erst einbringen. Ich würde mir an deiner Stelle erstmal keine Sorgen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur mit 1,0 bestanden

Juuuuuu955
Beitragsersteller

Okey vielen Dank