Wie kriege ich meine Hormone wieder ins Gleichgewicht ohne Tabletten?

4 Antworten

Hallo 👋

Es gäbe die Option Mönchspfeffer einzunehmen.

Den kann man als Tee, Tablette, Kapsel, Dragees etc. einnehmen. Ist eine ganz natürliche Pflanze die dafür bekannt ist die Hormone und den Zyklus zu regulieren. Meistens dauert der Zyklus aber dann auch länger so 29-35 Tage.

Kannst ja mal mit deinem Gynäkologen absprechen ob er dir Mönchspfeffer empfehlen würde.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

suumcuique5786  17.07.2024, 22:46
@Jojo2200

der "eine Artikel" ist herausgegeben und geprüft von einer Universität und erheblich seriöser als jegliche Homöopathiewerbung wie Arzeneiflanze des Jahres. Allgemein in den meisten Ländern dürfen homöopathische Mittel nicht mal als Heilmittel oder Medizin offeriert werden. Genau deswegen werben entsprechende Firmen auch mit "kann" helfen und geben keine Garantien.

suumcuique5786  17.07.2024, 22:54
@Jojo2200

scroll mal zu dem Thema konflikte der studie - jene die diese durchführten und verfassten wurden von dem konzern bezahlt der diese homöopathischen Mittel produziert.

Na was werden die wohl feststellen, wenn sie ihren Arbeitsplatz behalten wollen?

Biologisch aktive Substanz. Es gibt Testosteron/Östrogen Booster, bei denen es sich um Nahrungsergänzungsmittel handelt. Es ist auch notwendig, der Ernährung Ei-Fleischprotein hinzuzufügen, wenn dies nicht ausreicht.

Kommt drauf an welche Hormone grade nicht richtig produziert werden.

BlackAngel754
Beitragsersteller

Ich meine Cortisol weil sie mir Cortisol Tabletten geben wollte

und du meinst ein paar laien hier auf der seite können dich besser beraten als ein Arzt der dafür Jahre lang studiert hat?

Tja da schauen wir mal ob darwin recht behalten wird

BlackAngel754
Beitragsersteller

Manchmal sind gute Sachen dabei also wo ist das Problem :)

suumcuique5786  17.07.2024, 22:39
@BlackAngel754

müssen wir nur mal schauen was dir hier empfohlen wurde - Mönchspfeffer...

klare aussage dazu es gibt keine nachgewisene Wirksamkeit von dem Zeug. hab ich oben bei dem Community Experten auch verlinkt.

die Pillen werden verschrieben weil sie eine nachgewiesene Wirksamkeit haben.

BlackAngel754
Beitragsersteller
@suumcuique5786

Beide Pillen haben erhebliche Nebenwirkungen, bin nicht bereit die zu nehmen. Deswegen brauche ich eine gesunde Alternative 😭

suumcuique5786  17.07.2024, 22:49
@BlackAngel754

Also erstmal nur weil es nebenwirkungen geben kann - heißt es nicht ds du sie auch erlebst. die meisten menschen erleben zeit ihres lebens nicht eine Nebenwirkung eines Medikamentes.

und zweitens wird deine Ärztin dein leiden und eventuelle Schädigungen davon gegen die Problematik von eventuellen Nebenwirkungen abgewogen haben und das Risiko der nebenwirkungen als geringer eingeschätzt haben. das wiederum kann sie weil sie - im gegensatz zu dir - sich mit der materie befasst hat

BlackAngel754
Beitragsersteller
@suumcuique5786

Sie hat selber gesagt das die eine Tablette dazu führen kann, das meine Nebenniere nicht selbstständig arbeiten kann irgendwann und ich mein lebenslang drauf angewiesen bin. Niemals mach ich das. Und mit der Pille habe ich mich befasst und auch selber mal kurzzeitig genommen, das ist auch keine Option !!! Soweit kenn ich mich schon aus, um zu wissen, was ich NICHT will

suumcuique5786  17.07.2024, 22:57
@BlackAngel754

genau wegen solcher Nebenwirkungen wird dann u.a. regelmäßig dein Blutbild kontrolliert ehe es zu solchen irreperablen Schäden kommt.

An den Folgen eines Cortisolmangels kannst du im übrigen im schlimmsten anzunehmenden Fall drauf gehen

BlackAngel754
Beitragsersteller

Das meine ich nicht. Aber ist ja wohl klar das Ärzte meist Tabletten anbieten, und als Medikamentenverabscheuerin suche ich hier Rat