Mit Frauenarzt per Du?

8 Antworten

So bei 18 / 20 geht das noch so,

außerdem tendiert alles eher zum Du, so wie Anfang der 70er in Dänemark.

Musste mich auch dran gewöhnen, von Personen geduzt zu werden, die 40 Jahre jünger sind als ich.

Der Frauenarzt Besuch ist für die meisten Frauen nicht so angenehm. Vielleicht will er mit dem „du“ dir etwas die Angst nehmen. Finde das mit 18 Jahren nicht weiter schlimm

Julia246544
Beitragsersteller

Du hast Recht das könnte es sein. Ich war einfach überrascht.

Finde ich komisch. Hat immerhin etwas mit Respekt der anderen Person gegenüber zu tun. Egal wie alt man ist 🙂

Woher ich das weiß:Recherche

Vielleicht steht er sogar auf dich.

Woher ich das weiß:Recherche

Julia246544
Beitragsersteller

Er ist viel Älter bestimmt 50.

Sehe da kein Problem. Viele fühlen sich einfach wohler wenn sie bei sowas geduzt werden, deswegen macht er das sicher einfach generell so.