Vertragen sich die beiden Tabletten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Über die gleichzeitige Gabe von Thyroxin und hormonellen Verhütungsmitteln muss der behandelnde Arzt entscheiden. Es gibt durchaus Krankheitsbilder der Schilddrüse bei denen Sexualhormone kontraindiziert sind oder die Schilddrüse zumindest feinmaschiger überwacht werden muss.
  • Die Wirkung der Pille ist durch Thyroxin nicht beeinträchtigt. Du bist trotzdem sicher geschützt.
  • Die Wirkung von Thyroxin kann durch die Pille vermindert werden. Die Schilddrüsenwerte müssten dann eine Zeit lang öfter kontrolliert werden.
  • Ratschlag: Warte mit der Einnahme, bis du mit der behandelnden Ärztin (Schilddrüse) gesprochen hast.
  • Die Frauenärztin hat hier falsch reagiert. Das muss auch sie wissen oder sich halt schlaumachen.

Hallo,ich würde an deiner Stelle wirklich warten,bis dein Hausarzt wieder da ist.Die andere Möglichkeit ist ,dass du dich in einer Apotheke beraten lässt.Mein Hausarzt hat immer gesagt,dass die Mitarbeiter in einer Apotheke mehr über die Wirkung und Wechselwirkung,sowie über die genauen Inhaltsstoffe eines Medikaments Bescheid wissen,als die Ärzte selber.Wenn du nicht warten möchtest,ist ein Apotheker die beste Anlaufstelle.

Alles Gute

Die Fa weiss es nicht 😱😣 vor dem Facharzt kommt doch die Allgemeine Medizin Ausbildung. Sie als Aerztin haette die Inhalte vergleichen können.

Das tut mir leid, frag doch mal bei onmeda forum

am besten gehe zur not auch in einer apothke und frag da mal nach.