Soll ich die Pille nehmen ,werde ich durch sie weiblicher?

5 Antworten

Ich sehe es genau so wie manche anderen hier.. die Pille ist ein Verhütungsmittel und kein Bonbon. Deshalb würde ich sie nicht unbedingt einfach so schlucken.. und du selbst sagst ja auch, dass du das nicht möchtest..

Selbst bein verhüten sollte man auch darauf achten, dass man vielleicht eine ältere Pille nimmt, da bei diesen das Risiko einen Schlaganfall zu erleiden (also die Thrombosegefahr) geringer ist. Ich habe mir mal ein paar Dokus angeschaut wo Frauen berichtet haben welche Folgen so eine Pille mit sich bringen kann.

Letzten Endes solltest du dich in deinem Körper wohl fühlen! Mein Gott wir sind alle anders. Manche haben mehr Rundungen, manche weniger. Glaub mir das kommt irgendwann mit der Zeit! Ich war vor meiner Schwangerschaft auch dünn wie ne Nudel und kaum ist man schwanger und das Baby kommt hast du auch ein bisschen mehr Speck ;)

Fühle dich wohl mit dir selbst alles andere kommt :)

Ob du die ganzen Risiken der Pille unbedingt auf dich nehmen willst musst du selbst wissen :c

Jedes Medikament hat Nebenwirkungen. Und Wirkungen.

Ob Du ein Medikament nehmen möchtest, entscheidest Du am Ende immer noch selbst. Lass Dich aber gut aufklären und all Deine Fragen beantworten, die Du hast - und zwar vom Profi, also vom Arzt! Danach triff Deine Entscheidung. Frag auch, was passiert, wenn Du die Pille nicht nimmst!

Dein Körper schafft das Leben an sich allein - so hat es die Natur eingerichtet. Manchmal jedoch nimmt der Mensch eine Veränderung an sich wahr und möchte diese "aus dem Weg schaffen". Der Arzt hilft also nach. Der Arzt ist eine menschliche Erfindung. Und nein: Ich bin nicht generell gegen Ärzte!!! Bitte versteht mich nicht falsch. Ich empfinde es nur als falsch, gleich ne Menge Pillen in sich hineinzuschaufeln.

Wenn Du Deine Periode nicht bekommst, kannst Du schlecht mal schwanger werden. Deshalb der Vorschlag mit der Pille.

Mach Dich schlau und entscheide selbst.

Der Arzt wird sich wirklich etwas dabei gedacht haben, aber Du solltest natürlich auch den Sinn verstehen, wieso die Pille jetzt für Dich richtig ist.

Ich kann Dir nur einen Tipp geben. Entweder Du gehst nochmal Du Deinem Gynäkologen und lässt Dir genau erklären, worin jetzt der Sinn liegt, dass Du die Pille nehmen solltest oder aber Du gehst zu einem anderen Gynäkologen und holst Dir eine zweite Meinung.

Ein zu hoher Testosteronspiegel kann gravierende Folgen haben, wie z.B. Sterilität, Haarausfall, Damenbart, viele Muskeln, aber keine weiblichen Rundungen usw.

Bitte lass Dich da nochmal richtig beraten. Da hängen nicht nur die nächsten paar Jahre, sondern wirklich Dein komplettes Leben dran.

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja wahrscheinlich wirst du wohl durch die richtige Menge weiblicher Hormone weiblicher werden, wie genau das aussieht, weiß keiner. (Nicht jede Frau hat viel Fett oder breite Hüften, etc)

Aber ja es ist besser das zu regeln, denn zu wenig östrogen ist für Frauen nicht gut. Davon kann, z.B. Osteoporose begünstigt werden

Hast du irgendwelche Probleme durch den zu hohen Testosteron wert oder hat der Arzt irgendwas von Risiken gesagt wenn du sie nicht nimmst?

Die Pille ist nämlich ein Medikament und kein Bonbon, es kann echt üble Nebenwirkungen haben. Und Ärzte bekommen oftmals Zuwendungen für das verschreiben der Pille, daher tun die das natürlich sehr gerne. Einige sogar auf Gedeih jnd Verderb. Wenn also keine Risiken / Nebenwirkungen da sind, würde ich dir empfehlen die Pille nicht zu futtern. Ob du weiblicher wirst, kann dir keiner sagen.

Bei mir wars eher umgekehrt. Habe die Pille seit anfang der Pubertät genommen und hatte nie Rundungen. Mit 26 habe ich die zusätzlichen Hormone dann weggelassen und schwups Rundungen und größere Brüste. Aber mein Fall ist natürlich auch wieder anders, da ich keinen zu hohen Testosteronspiegel habe. Aber wieviel zu hoch ist er eigentlich? Leicht? Gravierend?

Und meine Schilddrüse ist dank den zusätzlichen Hormonen auch Schrott.

Und hat dein Arzt mal geschaut, warum der Testosteronwert zu hoch ist?