Remifemin und Pille?

3 Antworten

Hallo JasminLutz

Warum machst du das so kompliziert, deinen Körper macht die Pillenpause nichts aus und du musst in der Pillenpause nichts anderes nehmen.

Es gibt keinen medizinischen  Grund um die Pause durchzuführen, immer öfter wird von Ärzten empfohlen die Pille ohne Pause  durchzunehmen. Das hat auch noch den Vorteil dass  im Langzeitrhythmus ein Fehler kein  Problem ist wenn es nicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche  vor einer Pause ist. . Auch Fehler bis zu 7 Tagen sind kein Problem wenn du die Pille vor dem Fehler mindestens 14 Tage genommen hast und die Pille nach dem Fehler mindestens 7 Tage genommen wird. Bei der Belara kann man erst nach 21 Tagen geschützt in die Pause gehen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Und wieso nimmst du die Pille nicht einfach durch?

Da die Pause als auch die Blutung (keine Periode) keinerlei medizinischen Zweck erfüllen wird heutzutage bereits von vielen Ärzten zum Langzyklus (Pille durchnehmen) und damit von der Pause abgeraten.

Der Langzyklus erspart die unnötige Blutung, erhöht den Schutz und ist zudem für viele Anwenderinnen verträglicher.

Ein derartiges Medikament gegen Wechseljahresbeschwerden ist für dich schlichtweg nicht notwendig. Oder ist das mit deinem behandelnden Arzt abgesprochen? Das wage ich stark zu bezweifeln.

Bzgl. etwaigen Wechselwirkungen ist immer die entsprechende Packungsbeilage zu lesen.

Lg

HelpfulMasked

JasminLutz
Beitragsersteller

Meine erste Pille die ich vor Jahren bekomme habe musste ich 24/7 ohne Pause nehmen und die Pille hat meinen Körper nur geschadet, deswegen habe ich eine andere pille mit pause und mit der ich relativ gut auskomme, nur die Pause ist manchmal kaum auszuhalten.

Als ich mit meinen Arzt über die erste Pille gesprochen habe meinte er nur, dass das absurd ist.

Da ich die erste Pille überhaupt nicht vertragen habe.

HelpfulMasked  22.05.2018, 14:21
@JasminLutz

1.) Welche Pille war das denn? 2.) Und welche nimmst du jetzt?

Ein Medikament gegen Wechseljahresbeschwerden wird durch deine Schilderung dennoch nicht gerechtfertigt.

3.) Was sagt dein Arzt dazu? Der hat dir das doch sicher nicht verschrieben.

Wenn ein Medikament Wechselwirkungen mit oralen Kontrazeptiva hat, muss das in der Packungsbeilage vermerkt sein. Also einfach nachlesen.