Brauche mal eure meinung dazu, weis nicht wie entscheiden?

4 Antworten

Ich würde sie ziehen lassen. Hab den Verdacht das ich meine Schilddrüsenunterfunktion durch die jahrelange Pilleneinnahme bekommen habe. Ich hatte jetzt die Kupferspirale drin. Das wär ne Überlegung wert falls du keine Probleme hast mit starker Menstruation.

Blaubeere97
Beitragsersteller

Ja, in dem artikel stand auch, dass viele frauen während der einnahme der pille eine unterfunktion bekommen, sobald sie die pille absetzen geht die unterfunktion meistens weg

Hallo,

auf jeden Fall ziehen lassen! Hashimoto und Pille / Hormospirale ist kontraproduktiv.

LG Catlyn

Blaubeere97
Beitragsersteller

woher weist du das, bzw. kann man das irgendwo nach lesen?? Habe schon so oft darüber gegooglet, aber finde leider nichts 🤔

Ich würde auf die Gynefix Kupferkette umsteigen. Ohne alles und sicherer als alles andere. (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt nur ein Thema. 😜

EniGoose  03.12.2019, 22:22

Ich bin auch sehr begeistert davon. Nur leider kann sie ja nicht jede Frau tragen. Alternativ käme die Kupferspirale in Frage. :)

Blaubeere97
Beitragsersteller

Leider bin ich aus italien und bei uns gibt es keine kupferspirale oder deren gleichen, bei uns gibt es nur die hormonspiralen 😔

Meine Mutter hatte die auch : Zysten und Myome an der Gebärmutter . Ist wohl aufs dreifache mutiert durch die Spirale .

zocker0796  04.12.2019, 18:59

Und die musste dann entfernt werden. Zum Glück hatte sie schon Kinder...