Mutter lässt mich nicht untersuchen!?

Schubert610  26.07.2024, 12:54

Wo lebst du?

Firdaus
Beitragsersteller

Tunesien

Schubert610  26.07.2024, 12:57

Dann geh dort zum Arzt, du bist 18 und wirst das ja ohne Eltern dürfen

Firdaus
Beitragsersteller

21, Volljährig. 18 volljährig aber man braucht die Bestätigung eines Elternteils

6 Antworten

Von Experte Sunglassgirl bestätigt

Hallo 👋

Das klingt aufjedenfall schon danach, dass irgendwas nicht in Ordnung ist. Wie du bereits erkannt hast ist ein Besuch beim Gynäkologen keine schlechte Idee.

Deine Mutter hat Unrecht wenn sie sagt, dass das alles "ganz normal" ist. Vorallem die starke Körperbehaarun, die starke und lang anhaltende Periode und der lange Zyklus sind Indizien dafür, dass du ein hormonelles Problem hast. Die Akne und der Haarausfall könnte auch davon kommen aber da kommen auch noch andere Auslöser in Frage.

Du bist jetzt volljährig also ist es ganz alleine deine Entscheidung wann und wieso du zum Arzt gehst. Deine Mutter darf da nicht mehr mit rein reden und erst recht nicht irgendwas verbieten. Du kannst also zum Gyn gehen und es abklären lassen was wirklich die richtige Entscheidung ist.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Firdaus
Beitragsersteller

Werd leider erst mit 21 hier volljährig. Hätte ich erwähnen sollen

Jojo2200  26.07.2024, 12:56
@Firdaus

Ja hättest du, kannst die Frage bei den drei Punkten ja ergänzen.

Dann überzeuge sie davon, gehe ggf. zum Hausarzt (da wirst du wohl hin dürfen) und schildere deine Probleme. Dieser wird dich dann zu einem Gynäkologen überweisen, da kann deine Mutter nichts mehr dagegen sagen

Du kannst selbstständig zum Arzt gehen. Haarausfall ist in aller Regel durchaus ein Warnhinweis, man sollte mindestens mal ein großes Blutbild anfertigen lassen.

Das Thema Akne, starke Behaarung und längere Menstruation sind jedoch nicht unbedingt ein Warnhinweis für irgendein Ungleichgewicht (Du hast zwar eine längere Menstruation, dafür aber auch einen längeren Zyklus, also gleicht sich das dann mehr oder minder aus. Hat nicht jeder den Luxus leider nach 5 Tagen durch zu sein).

Erste Anlaufstelle wären entsprechend mal der Hausarzt und auch eine gynäkologische Praxis.

Firdaus
Beitragsersteller

okay danke dir :D

Seit 6 Jahren, seit du 12 bist? Dann bist du jetzt 18 und kannst auch ganz alleine, ohne deine Mutter, zum Arzt

Nobody691  26.07.2024, 12:52

Und du hast gesagt kein fast food + keine energy drinks... aber wie sieht es mit zuckerreichen Sachen aus?

Nascht du viel?

Sind alles was du isst lauter Fertigprodukte und kein Gemüse?

Firdaus
Beitragsersteller
@Nobody691

Ich nasche nicht mehr, da

mir von Zucker schlecht wird. Hätte ich erwähnen sollen

Firdaus
Beitragsersteller

Erst 21 volljährig. Lebe nicht in Deutschland

Du bist ja schon 18. Also kannst du selbst zum Arzt gehen. Mach das, weil normal sind die Symptome sicher nicht.

Firdaus
Beitragsersteller

ich werd aber erst 21 volljährig. Bin deutsch lebe aber nicht mehr in Deutschland.

Mach einfach ein Termin beim Arzt ohne das sie es weiss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Firdaus
Beitragsersteller

Geht nicht bin erst mit 21 volljährig

Firdaus
Beitragsersteller
@kurdo5

In Deutschland ja, wo ich lebe 21