Wie Komme ich in die NBA?

2 Antworten

Zu allererst musst du hart und unermüdlich für dein Ziel arbeiten! Komme was wolle!

Du musst dich selbst immer fordern und das Maximum aus dir herausholen. Übung macht den Meister.

Du musst mehr als nur durchschnittlich sein, du musst aus der Masse herausstechen. Um es in die NBA zu schaffen musst du mehr als nur gut sein. Du musst etwas an dir haben, womit du ein Team vorantreiben kannst.

Darüber hinaus musst du die richtigen Connections haben, sprich du musst Leute kennen die dein Potential erkennen und es auch fördern. Besuch dafür beispielsweise Turniere oder andere Basketball Events.

Du musst Aufmerksamkeit auf dich ziehen, wenn du unentdeckt bleibst wirst du es niemals aus dem Freizeit bzw. Amateurbereich schaffen. Du musst dir einen Namen machen. Nur so werden Talentsucher auf dich aufmerksam.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Basketball und die NBA

Also bei uns in der Gegend der beste Fußball-Club: Da musst Du natürlich in der Sportart weit überdurchschnittlich sein für Dein Alter aber - und die machen KEINE Ausnahme: Du musst ein Top-Schüler sein. Wieso? Ganz einfach: Weil ständig Schule ausfällt - Turniere, internationale Reisen, Trainingslager, ... und alle, die das Ziel nicht erreichen, auch eine Zukunft haben sollen. Die Wenigsten werden Profi-Sportler.