NBA Profi?

4 Antworten

Das kann keiner so genau beantworten! Keiner von uns besitzt eine Glaskugel!

Er könnte auch 10h am Tag trainieren, allerdings nützt das alles nichts wenn man kein Talent hat oder nur mittelmäßig ist!

Um es in die NBA zu schaffen, muss man sehr hart dafür arbeiten! Paar Stunden Training am Tag wird für dieses Ziel nicht genügen!

Außerdem müsste man Aufmerksamkeit auf sich ziehen, das geht nicht wenn man nur still und ruhig vor sich hintrainiert oder irgendwo auf einem Freiplatz ein paar Körbe wirft oder dort gegen jemanden spielt.

Man muss einem Verein beitreten, Basketball-Events besuchen und Connections aufbauen! Nur so bekommt man die Aufmerksamkeit die man braucht.

Man muss außerdem bereit sein für sein Ziel Opfer zu bringen! Sei es die eigene Freizeit oder sich mit Freunden zum Bier trinken verabreden. Von nichts kommt nichts. Man muss Basketball leben und seinen ganzen Alltag danach strukturieren.

Außerdem muss man bedenken das in den USA genügend Nachwuchstalente vorhanden sind und die Plätze im NBA Draft begrenzt sind. Umso härter ist es für ausländische Spieler einen Platz in der NBA zu bekommen.

Klar sind Spieler wie Dirk Nowitzki, Pau Gasol, Luka Doncic oder Dennis Schröder ein Paradebeispiel dafür, das es für Europäer nicht unmöglich ist in die NBA zu kommen, allerdings muss man hier bedenken das es sich um Spieler handelt die Tag und Nacht trainiert haben und bei europäischen Erstligisten gespielt haben und durch ihre herausragende Leistungen aufmerksam wurden.

Die NBA nimmt nicht einfach jeden auf der gerne Basketball spielt, sie suchen nach Spielern die bereit sind alles zu geben und eine Stärke oder besondere Fähigkeit besitzen, die ein NBA Team bereichern könnte.

Ich glaube kaum das jemand der nur 4h täglich trainiert so jemand sein könnte.

Man darf nicht vergessen das die Jungs in Amerika meist schon im Vorschulalter mit Basketball anfangen und viele Jahre Erfahrung haben und sie in so ziemlich jeder ihrer Lebensetappe Basketball gespielt haben, sei es nun Vorschule, Grundschule, Middle School bis hin zur Highschool und College. Sie sind damit allen anderen Lichtjahre voraus.

Wenn dein Freund das schaffen möchte, muss er sich ordentlich ranhalten und mit eisernen Disziplin für dieses Ziel arbeiten. Unmöglich ist nichts, allerdings sehen die Chancen mit den Vorraussetzungen eher pragmatisch aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Basketball und die NBA

derheromagnet
Beitragsersteller

bessere antwort gibt es nicht

Das hat weniger mit der Zeit, die er trainiert zu tun, als mit seinem Talent, seinen Trainern und seinem Spiel.
Glück gehört auch dazu, dass die richtigen Leute auf ihn aufmerksam werden.

Ein Schüleraustausch kann auch hilfreich sein.

wenn er konstant 4 stunden pro tag spielt/trainiert?

Wenn es nur der Aspekt ist, dann wahrscheinlich nein. Da steckt mehr dahinter

Theoretisch ist alles möglich. Er kann allerdings auch 8 Std. am Tag trainieren. Wenn ihm das nötige Talent fehlt, hat er keine Chance