mit 19 basketball anfangen?

in meiner kindheit war ich mit abstand der schnellste auf dem fußballfeld aber dann wurde ich zu dünn und habe kein sport mehr gemacht von 12-17 deswegen bin ich jetzt nur noch durchschnittlich schnell. Aber bedeutet dass das ich eigentlich das potential hab um wieder sehr schnell sprinten zu können? Damals war ich wenn es um ein lauf duel ging locker 30% schneller wie die anderen

4 Antworten

Es gibt durchaus Beispiele für spätere Weltklassespieler, die erst mit 15-16 Jahren angefangen haben, aber riesiges Talent hatten und vorher andere Sportarten gespielt haben (Olajuwon, Embiid, Nash, Nowitzki glaube ich mit 14). Mir ist kein Fall bekannt dass jemand mit 19 angefangen hat und noch Profi wurde.

Aber wenn dir Basketball Spaß macht, sollte dich das nicht davon abhalten. Wenn du wirklich Talent hast und hart an dir arbeitest, kannst du schon noch relativ hoch kommen, Regional- oder Oberliga zum Beispiel. Nur mit ganz oben würde ich nicht mehr rechnen.

Würde dann jetzt aber nicht mehr großartig überlegen. Wenn du gerne Basketball spielst, fang einfach sofort an und schau, wie weit du kommst.

In die NBA wirst du es nicht mehr schaffen.

Ich selbst habe mit 22 mit BB angefangen und es noch bis in die 4.Liga geschafft.

Ich konnte mit einem Ball umgehen, war läuferisch fit und 2m groß. Als Center musste ich auch nicht viel Dribbeln oder von weit draußen werfen.

Woher ich das weiß:Hobby – 15 Jahre Basketball gespielt

Du kannst gerne mit dem Basketball spielen anfangen.

Solltest du aber eine Profikarriere anstreben, ist es schon zu spät, wenn du mit 19 anfängst.

Es ist nie zu spät anzufangen, wenn man motiviert ist und es durchziehen kann.