NBA mit 17?

8 Antworten

Mit der richtigen Motivation und Ausdauer kannst du alles schaffen. Bleibe aber realistisch. Jmd der schon 15 Jahre basketball spielt hat eine ganz andere Erfahrung, Spielverständnis und Technik als du es je schaffen wirst. Trotzdem ist es möglich sich mit der entsprechenden Arbeit zu profilieren

derheromagnet
Beitragsersteller

danke dir

Wenn du selbst nicht daran glaubst werden es auch andere nicht machen, von daher, zieh dein Ding durch und mach das was dir Spaß macht.

Nein, die NBA ist eine der am schwersten hineinzukommende Liga die Welt. Die Kader sind extrem klein und die Konkurrenz extrem groß (wortwörtlich). Da hättest du es selbst leichter, Fußballprofi bei Bayern oder Real noch zu werden.

Außerdem brauchst du nicht nur die Körpergröße, sondern auch allgemein viele genetische Eigenschaften, die es dir überhaupt ermöglichen würden.

Wenn du wirklich jeden Tag 16 Stunden trainierst und nichts anders machst, wäre vielleicht eine kleine Chance da. Wenn du jetzt ganz normal im Verein anfängst, keine.

Woher ich das weiß:Hobby – Sportbegeistert

derheromagnet
Beitragsersteller

16 stunden krass

Dirk Nowitzki hat mit 15 angefangen im Verein Basketball zu spielen.

Er erfüllte allerdings alle körperlichen Anforderungen, war extrem talentiert, unfassbar fleißig und hatte das notwendige Glück.

Eine Chance gibt es also auf jeden Fall für dich, wenn du die oben genannten Kriterien erfüllst. Groß ist die Chance aber nicht....

Woher ich das weiß:Hobby – 15 Jahre Basketball gespielt

Chancen gibt es immer, sie sind nur verschwindend gering wenn du erst mit 17 den Sport anfangen willst.