Als Deutscher in die NBA?

Achso ja und bin halb schwarz

4 Antworten

Voraussetzungen sind nicht das einzige was du zum Sprung in die NBA brauchst. Die NBA ist einer der härtesten zu erreichenden Ligen und die Konkurrenz vor allem in den Staaten in der High School oder College ist extrem. Auch wenn du hier einer der besten bist kannst du in der USA auf der Schule nur ein Bankdrücker sein.

Du musst einfach dran bleiben und täglich viel trainieren und auch bei den Spielen extrem gut performen um Scouts auf dich aufmerksam zu machen. Erst wenn du in der 1. Liga spielst und auch da MVP in den Spielen wirst, hast du eine Chance gesehen zu werden und selbst dann ist es immer noch sehr unwahrscheinlich in die NBA zu kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Sportbegeistert

Philippipi
Beitragsersteller

Ok danke. Jetzt habe ich immerhin so eine Einschätzung wie hart das dann sein wird. Bin gespannt.

Naja große Worte die du hier von dir gibst!

Ein gesundes Selbstvertrauen, das ist gut, das wirst du brauchen um es weit zu bringen.

Allerdings muss ich dich hier ein wenig auf den Boden der Tatsachen bringen!

Um es in die NBA zu schaffen musst du mehr als nur gut sein! Du musst dich von dem Rest deines Teams abheben und eine Fähigkeit haben, welche dich außergewöhnlich macht.

Zudem ist der Weg in die NBA ein harter und beschwerlicher Weg voller Entbehrungen und Verzicht. Nicht alle sind dem ganzen Gewachsen wie anfangs angenommen.

Du kannst hier in Deutschland möglicherweise zu einen der besten gehören, während du in den USA höchstens einen guten Ersatzmann abgeben würdest. Das Niveau in den USA ist ein ganz anderes als hier bei uns. Die Jungs fangen meist schon im Kindergartenalter an zu spielen und haben bis zum heutigen Zeitpunkt so gut wie jedes Level von der Grundschule über Middle School bis hin zur High School gespielt.

Die Competition ist daher sehr groß, als Europäer ist man den Amis meist gnadenlos unterlegen und ist quasi das Lamm unter Wölfen.

Natürlich sind Spieler wie Dennis Schröder, Dirk Nowitzki, Luka Doncic, Pau und Marc Gasol, Kristaps Porzingis, Giannis Antetokounmpo oder aber auch Victor Wenbenyama der lebende Beweis dafür das man es auch als Europäer in die NBA schaffen kann, wenn man hart genug dafür arbeitet!

Allerdings muss man hier bedenken, das die Jungs teilweise auf dem höchstmöglichen professionellen Level hier in Europa gespielt haben und teilweise ihre Länder in Turnieren vertreten haben und somit viel Aufmerksamkeit auf sich zogen.

Die NBA nimmt nur die besten der besten! Es werden im Draft nicht einfach so Plätze verschenkt, an junge Spieler die von sich aus behaupten der beste zu sein. Das alleine reicht leider nicht.

Du musst bereit sein für dieses Ziel hart und unermüdlich zu arbeiten. Komme was wolle.

Nichtsdestotrotz ist es ziemlich schwierig und ziemlich unwahrscheinlich das man es schafft. Allerdings sollte dich das nicht von deinem Ziel abbringen, umso härter solltest du also arbeiten.

In dem Sinne viel Erfolg. Wer weiß, vielleicht wirst du der nächste Dirk Nowitzki sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Basketball und die NBA

Philippipi
Beitragsersteller

Danke. Die Worte werde ich mir merken.

Hängt erstmal davon ab in welchem Verein Du spielst.

Wenn Du so gut bist, dann müsstest Du ja so langsam eine Einladung in eine Auswahlmannschaft bekommen.

Aber unabhängig vom Talent und dem Willen ist Glück eben auch noch ein Faktor. Wie groß wirst Du letztendlich werden? Bleibst Du verletzungsfrei? Findest Du jemanden, der Dich fördert?

Ist auf jeden Fall ein langer, harter Weg, den nur sehr wenige schaffen.

Auf jeden Fall viel Glück!

Philippipi
Beitragsersteller

Danke. Ich werde mich anstrengen

Ja , warum nicht .... Wenn man richtig hart trainiert kann man alles schaffen !

( Spiele auch Basketball )

LG