Wie komme ich in Astralreisen in den Körper zurück? Und wie läuft das ganze ab?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei "Astralreisen" verlässt Nix deinen Körper, es kann also auch Nix "zurückkehren" bzw sich dabei "verirren". Die allgemeine Erklärung für Astralreisen, wie sie von Esoterikern geliefert wird, ist Humbug.

EINE ERklärung für "Astralreisen", bzw was zu Astralreisen erklrät wird, weil die eute es nichtbesserwisen (wollen), ist Luzides Träumen, oder auch Klarträumen genannt.

Da bedeutet, dass man WEISS, dassman träumt, und den Traum im Besten Falle sogar steuern kann. Du kannst im Traum also ALLES machen, was du möchtest. AKEs, (Außerkörperliche Erfahrungen, oder halt "Astralreisen", sind bei luzidem Träumen durchaus keine Seltenheit. Es sind aber eben nur Träume, wenn auch eine spezielle Form von Träumen. Hier ist nicht der Trick, überhaupt auf zu wachen, was man eigentlich meistens tut, wenn man vorher eingeschlafen ist, sondern GEZIELT auf zu wchen, damit man sich an die Träume erinnert.

Eine der vielen Seiten dazu:

http://www.getlucid.de/luzides-traeumen-lernen/

Ginalolofrigida  14.02.2020, 07:41

OK, wie erklärst du dann bitte synchrone Berichte über entfernte Orte, die der Träumer nicht besucht hat?

Das ist dein Bewusstsein welches sich transformiert und auf "Reisen" geht. Es öffnet sich nicht am Körper um etwas raus oder rein zu lassen falls du das meinst?

umitcan9999
Beitragsersteller

ich meinte halt wie ich dann vom Astralreisen wieder Wach werde

Man sollte zwischen Science Fiction und Wirklichkeit unterscheiden können.