Astralreisen?

2 Antworten

Hallo,

bei einer Astralreise verlässt du nicht wirklich deinen Körper, sondern es kommt zu einer Bewusstseinsänderung. Daher ist es auch gar nicht schwer, wieder zurück zu kommen. Am besten eignet sich dafür die Blickfixierung. Dazu musst du nur auf einen fixen Punkt oder Gegenstand schauen, bis die Umgebung um dich herum anfängt zu verschwimmen und du aufwachst.

Um den Zustand zu erreichen, musst du weiter entspannt bleiben, am besten bis du deinen Körper nicht mehr wahrnimmst. Im Idealfall kommt es zu spontanen hypnagogen Halluzinationen, die dich in den anderen Bewusstseinszustand leiten. Wenn nicht, kannst du etwas nachhelfen, indem du dir vorstellst, dass du immer leichter wirst und anfängst zu schweben. Versuche aber nicht zu viel Konzentration darauf zu verwenden und wenn du hypnagoge Halluzinationen wahrnimmst, lass sie einfach geschehen und versuche nicht aktiv einzugreifen.

Wenn du mehr Entspannung brauchst, kannst du vorher meditieren. Du kannst auch deine Liegeposition ändern, wenn dir die bisherige zu unbequem war (die meisten versuchen es auf dem Rücken liegend). Mach es dir aber nicht zu bequem, sonst schläfst du mental ein.

Liebe Grüße und viel Erfolg! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017

Versuche dabei an nichts zu denken, schließ die Augen und beobachte die hypnagogen Zustände vor deinem innerem Auge die sich dann in Welten verwandeln können oder du projizierst dich in deinem Zimmer bzw. Wohnung irgendwo hin