Erfahrung mit Astralreisen?

3 Antworten

Hallo,

es funktioniert nicht, dass du dabei wirklich deinen Körper verlässt. Aber es kann durchaus zu einem Gefühl kommen, dass du deinen Körper verlässt und anschließend in einem anderen Bewusstseinszustand bist. Man spricht hiervon von einem WILD (Wake induced lucid dream). Hierbei lässt man sich bei Bewusstsein von hypnagogen Halluzinationen in den Traumzustand leiten.

Aus diesem Grund kann man auch dabei nicht sterben. Die einfachste Methode wieder aufzuwachen ist die Blickfixierung. Dabei blickt man für ein paar Sekunden auf einen fixen Punkt oder Gegenstand, bis die Umgebung anfängt zu verschwimmen und man wieder aufwacht. Aber auch ein Wecker wird dich unweigerlich zurückholen.

Du kannst reisen, indem du zB einfach fliegst. Du kannst auch Portale nutzen wie bspw. Gemälde oder einen Spiegel. Du kannst den Ort auch ändern, indem du dich nach hinten zurückfallen lässt. Hier gibt es die verschiedensten Möglichkeiten.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017
Wie reist man durch die Welt, und kann man während der Astralreise von z.b. einem Wecker geweckt werden?

Bei einer Astralreise schläft man nicht das kann beispielsweise während einer Meditation passieren. Es ist aber nahezu unmöglich diesen Zustand willentlich herbeizuführen deswegen wissen viele auch gar nicht so genau was das überhaupt ist. Daran sterben kann man nicht, dein Körper ist ja voll funktionsfähig und du verlässt ihn ja nur mit deinem Bewusstsein. Allerdings kann es mächtig Angst machen.

Neuropsychologe und Psychotherapeut hier:

Gibt es nicht, ist totaler Unfug.

Es wird immer Esoteriker geben, die was verkaufen wollen. Sobald du sagst, dass du nicht bereit bist Geld für so etwas zu bezahlen (spätestens nach den ersten kostenlosen Logangeboten) bist du entweder uninteressant oder in einer Sekte.