Paar fragen zu Astralreisen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

vielleicht gefällt dir meine Antwort nicht, aber Astralreise bedeutet nicht, dass du mit deinem Geist den Körper verlässt, sondern dass du in einen anderen Bewusstseinszustand übergehst. Das bedeutet, dass die Welt um dich herum nicht real ist, sondern von deinem Unterbewusstsein dargestellt wird.

Demnach kannst du andere Personen durchaus anfassen und wenn du es unterbewusst erwartest, werden sie auch darauf reagieren. Die Personen sind aber nicht real. Wenn du blutest, dann blutet nicht dein realer Körper. Nichts was an deinem Astralkörper passiert, passiert deinem physischen Körper. Du kannst überall hin wo du hin willst, auch auf den Mond. Beachte aber, dass diese Orte nicht real sind. Wenn du also in das Haus deines Nachbarn gehst, das du in real noch nie besucht hast, bastelt sich dein Unterbewusstsein den Ort zusammen und dieser muss nicht der Realität entsprechen.

Echte Astralreise bezieht sich meiner Meinung nach auf die Gestalttheorie und die Fähigkeit, weniger von der phänomenalen Welt (Realität, die durch die eingeschränkten Sinne und persönlichen Wertungen begrenzt wahrgenommen wird) wahrzunehmen und dafür mehr von der transphänomenalen Welt (reale Welt, so wie sie tatsächlich ist).

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017

Nicht physisch, weil du lässt deinen Körper ja im Grunde zurück und verlässt ihn quasi für einen Moment. Und wenn du pinkeln müssten würdest, würdest du warscheinlich relativ schnell wieder zurück kommen und aufs Klo gehen, oder du kannst dein Laken wechseln.