Wie komme ich an ihre Handynummer (wichtig)?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Frag deine Eltern ob sie die Nummer von den Eltern deiner früheren Freundin hat
  2. Überlege wen sie sonst noch so gekannt hat
  3. Schau in alte Klassenlisten
  4. Versuche dich an Besonderheiten und Vorlieben von ihr zu erinnern, vielleicht hilft das die bei deiner Suche
  5. Mache Leute auf Social Medias drauf aufmerksam (Leake aber nicht zu viele Infos. Deiner Freundin hat auch eine Privatsphäre)

Viel Glück auf deiner Suche :)

LilouHey
Beitragsersteller

Vielen Dank 😊😊

HoneyToast  19.02.2021, 15:53
@LilouHey

@lilo2006 Gerne :) ich hab so auch eine ehemalige Mitschülerin gefunden. Ich hoffe dir wird es auch helfen

LilouHey
Beitragsersteller
@HoneyToast

Ich hab sie gefunden 🙂🙂🙂🙂

Sieht man bei Facebook irgendwie, wann eine Person das letzte mal "online" war?

Geh den Weg den man gehen würde wenn es keine Handys gäbe. Finde heraus ob ihre Eltern noch dort wohnen wie sie damals wohnte. Schreibe einen kleinen Brief oder zumindest deinen Namen/ die Adresse/ die Telefonnummer von dir auf einen Zettel. Dann klingelst du bei ihren Eltern und fragst sie ob sie dies an deine alte Grundschulfreundin weiterleiten können.

Und dann heißt es abwarten.

Vielleicht meldet sie sich, vielleicht meldet sie sich nicht.

Falls sie sich nicht meldet, sei bitte nicht traurig oder wütend. Manchmal verliert man zu alten Freundschaften den Bezug wenn man viele Jahre keinen Kontakt mehr hatte.

(hab eine ähnliche Situation erlebt.... aus der anderen Perspektive)

LilouHey
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Tipps 😊😊😊

Rockige  19.02.2021, 15:46
@LilouHey

Ein Versuch ist es jedenfalls wert.

Ich hab noch immer ein Foto von dem Zettel den mir meine Mutter vor einigen Jahren gab. Gemeldet hab ich mich nie bei der alten Schulfreundin von vor über 30 Jahren. Ständig fand ich Gründe warum ich grad keine Zeit hatte. Ich wusste und weiß nicht was ich ihr schreiben/ sagen könnte. Da besteht einfach kein Bezug mehr.

Ich vermute, es würde leichter sein, ihre Adresse herauszufinden, über´s Einwohnermeldeamt. Du könntest auch die Seite Stayfriends nach ihr absuchen.

Aus meiner Grundschulzeitgibt es noch eine Liste mit den Adressen, Festnetznummern der Eltern und den Emailadressen. Vielleicht hast du so etwas auch? Oder deine Eltern kennen die Telefonnummer ihrer Eltern? Findest du vielleicht andere ehemalige Mitschüler aus Sozialen Medien, die du mal fragen könntest?

Viele Erfolg!:)

LilouHey
Beitragsersteller

Dankeschön für die Tipps 😊

nein. würde ich auch strange finden wenn man einfach so meine handy-nummer übers internet rausfinden könnte.

such sie mal über die normalen wege in facebook oder insta. also den namen, nicht die nummer. darüber kannst dann auch kontakt aufnehmen.

LilouHey
Beitragsersteller

Super Idee (da bin ich über haupt noch nicht drauf gekommen!!!!)

😊🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

Vielen, vielen Dank!!!