Wie könnte man die eigene art und eigenschaft ändern?

4 Antworten

Manchmal sieht man nur das, was Menschen einen einreden. Sei zufrieden mit dir selbst! Wer mit deiner Art nicht klarkommt, hat gewaltige Probleme mit sich selbst. Wir sind nun einmal nicht perfekt, was kein Grund ist, sich unbedingt verstellen zu müssen. Wenn Menschen mit dir nicht klarkommen können, dann ist das eben so. Such dir andere Freunde, die deine guten und schlechten Seiten zu respektieren wissen.

lilly177
Beitragsersteller

Dankeschön, auf einer Seite versteh ich ja auch die Person ich meine ich diskutiere zwars streiten etc. aber bei fast jeder kleinigkeit meckerz er auch über mich rum .. Er meint auch das ich ihn zu sehr nerve etc und das bei fast jeder sache ich finde das echt übertreiben..

verreisterNutzer  20.04.2020, 22:31
@lilly177

Das kommt mir total bekannt vor. Lass dir das auf jeden Fall nicht gefallen! Frag ihn doch mal, warum er dir gegenüber immer so genervt ist. Macht ja gar keinen Sinn so eine Beziehung zu führen :/

lilly177
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Wir sind ja nicht mal in einer .. Er möchte auch nicht mit mir in einer sein ich hab ihn mal denke ich aufgeregt Ja und dann meinte er „ich hab kein bock mehr auf dich „ Weil ich ihn ja immer so stresse usw ..

Du änderst deinen Charakter, wenn du jemand anderes bist. Das hat nichts damit zu tun, das du dich zu irgendetwas zwingen musst, sondern du kannst es ganz von alleine passieren lassen.

Ist dir schon aufgefallen, das Polizisten ähnliche arten haben zu reden? Oder Lehrer? Oder Bauarbeiter? Oder Psychologen? All diese Leute haben ihre Charaktereigenschaft verändert, die durch ihr Job erfolgt sind.

Ein Beruf verändert dich, warum? Gezielte Verhaltensweisen werden angelernt, um sich so zu verändern, sodass man für den Job geeignet ist. Kein Azubi bei der Polizei ist von anfang an so, wie ein altgesessener Polizist.

Also was kann man tun um sich zu verändern, und diese Dinge miteinbezieht?

Lass dich nicht beeinflussen von dem was andere sagen und vorallem ändere dich nicht!

Dann evaluieren wir das hier gemeinsam, höhö!

Weisst du denn, welche Charaktereigenschaft an dir unerträglich ist? Arroganz? Kontrollsucht? Anhönglichkeit? Schwer-von-Begrifflichkeit?

lilly177
Beitragsersteller

Streit, Disskuisonsfähig, Ich bin auch so das selbst wenn eine person nichts zu dem Thema mehr sagen will es aus ihm raus holen will bis er das sagt.. Das ist auch keine gute eigenschaft ..

NatsuDragneel27  21.04.2020, 09:50
@lilly177

Für mich hört sich das eher so an als hättest du einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und eine sadistische Ader. Das ist äh. Nicht schlecht.

lilly177
Beitragsersteller
@NatsuDragneel27

Wie genau meinst du das hab’s jetzt leider nicht so richtig verstanden

NatsuDragneel27  21.04.2020, 17:15
@lilly177

Wenn du willst, dass jemand etwas sagt, das er einfach nicht aussprechen will, dann willst du ja nur Ehrlichkeit von dieser Person haben.
Ignorier den Teil mit dem Sadismus.