Beim wheelie immer zur Seite fallen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe beim Manual auch das gleiche Problem, ist zwar kein Wheelie aber irgendwie ähnlich. Falle aber nicht nur nach Rechts, ab und zu auch nach Links.

Wenn es am Anfang eintritt, dann hast du zu sehr am Lenker gezogen und das ungleichmäßig.

Wenn du den Wheelie eine Weile halten kannst und dann zur Seite wegkippst, dann musst du das mit der Hüfte ausgleichen, indem du sie nach links bewegst.

Lg

Zupoko
Beitragsersteller

Hab das immer mit den knien probiert war aber du anstrengent so zu treten und die Balance zu halten danke für die Antwort ;)

Was mir beim Wheelie aufgefallen ist , ist , dass mir ein breiter Lenker wesentlich mehr Kontrolle gibt ( bin auf meinen letzten Rädern immer 780mm gefahren , bei meinen aktuellen fahre ich 800mm ) .

Mit den Knien kann man das Gewicht zu einer Seite verlagern und so umkippen verhindern . Zudem bringt mehr Geschwindigkeit auch mehr Ruhe in den Wheelie , also einfach mal probieeen schneller zu fahren und den Wheelie in einem höheren Gang zu starten .