Sehr direkte Art?

7 Antworten

Ich bin auch ein sehr direkter Mensch und werde daher bei vielen als "kompliziert" bezeichnet. Aber diejenigen, die mich kennen, die wissen, dass ich es nicht böse meine... Und diejenigen, die damit nicht zurecht kommen, mit denen halte ich Abstand, weil die mit meiner Umgangsweise nicht zurecht kommen. So erspare ich mir Zickereien. Vllt solltest du, wenn du neue Leute kennst, diese darauf vorbereiten, dass du sehr direkt bist und die nicht gleich dich in eine Schublade einordnen, um nichts mit dir zu tun haben zu wollen..

Kommt drauf an WIE dierekt  du bist .. es hat sich schon manch einer ne Ohrfeige eingefangen weil er einfach auf den Punkt zu direkt war^^

Ansonsten ist es doch ok wenn du offen auf die Menschheit zu gehen kannst u mit denen ins Gespräch kommst.

Natürlich solltest auch auf Signale deines Gegenübers achten wenn du ohne Punkt und Komma sprichst.

Wehr dich nicht, lass dich darauf ein. Es ist nichts falsch daran, offen oder direkt zu sein.

Mir wäre es lieber, wenn Menschen einfach sagen könnten, was sie denken, anstatt mich immer raten zu lassen!

Wenn es schlecht ankommt, was soll's? Du musst mit den "Fehlern" deiner Freunde auskommen, sie umgekehrt mit deinen, so ist das mit Menschen.

Problematisch ist, wenn dich etwas an dir stört. Denn wenn du dich nicht magst, wittern deine Mitmenschen diesen Umstand wie Bluthunde und dann mögen sie dich auch nicht: Warum sollten sie auch, du selbst scheinst dir selbst Gegenüber keine Sympathie für angebracht zu halten!

Und noch etwas: Menschen "ändern" sich nicht, jedenfalls nicht wirklich. Alles, was du jemals werden kannst, ist im Keim bereits da, die Saat wartet nur auf das Wasser, damit sie aufblühen kann. Wenn du dich nicht magst, dann betrachtest du einfach den falschen Teil von dir, die siehst dich nicht aus dem richtigen Winkel, setzt zu sehr auf bestimmte Eigenschaften, sodass sie Überhand nehmen.

Spiel ein bisschen am Tonmixer deiner Persönlichkeit, bis all die Attribute, die du an dir schätzt, die genau richtige Lautstärke haben, anstatt das einige wenige die anderen Überdröhnen. Aber verleudme nicht, dass es so oder so immer deine Musik ist, dein Lebensrythmus. Und wenn du nunmal Punk-Rock bist, dann versuch nicht, Rolf Zuckowski zu sein.

Na ja, vielleicht musst du einfach nur versuchen, das, was du sagst, ein bisschen netter zu verpacken. Daran kann man schon arbeiten ohne unehrlich zu werden. Wenn dich zum Beispiel eine Freundin fragt, wie du ihre neue Jeans findest, könntest du einerseits sagen: sieht sch.... aus, dein a** ist darin zu fett. Du könntest aber alternativ auch sagen: ich würde lieber eine andere nehmen, weil deine Figur darin nicht ganz so vorteilhaft zur Geltung kommt. Und wenn sie dich nicht fragt und du findest die doof, dann verkneif dir einfach einen Kommentar 😊

Watermelonpeach
Beitragsersteller

Liebe Katja.

wie gesagt ich beleidge niemandem. Ich bin nur sehr ehrlich. Wenn ich gefragt werde würde es genau so sagen wie du es geschrieben hast (figur betont). Wenn mir was niche gefällt und ich nicht gefragt werde, dann sage ich auch nichts.

Katjad71  25.10.2017, 13:51
@Watermelonpeach

Wer hat denn dann damit Probleme? Also, wenn ich jemanden was frage und er sagt mir direkt, was er meint, finde ich das ok. Ich hätte ja nicht fragen müssen. Wenn du nett und rücksichtsvoll deine Meinung sagst, machst du doch alles richtig. Ich finde, dann ist es nicht dein Problem sondern das der anderen. Übrigens, meine Erfahrung ist, dass es langfristig mit direkten Menschen einfacher ist, befreundet zu sein, denn, schau dich hier auf den Seiten mal um. Dauernd fragt jemand, was ein anderer wohl haben könnte weil er einfach nichts sagt. Das ist dann also auch nicht das richtige. Ich würde vorschlagen, du bleibst, wie du bist. Niemand wird von allen gemocht.

Bleib wie du bist, was andere denken ist irrelevant. Sei ein Individuum. Ich finde das gut so.