Ständig Streit mit meinem Freund wegen Sachen aus der Vergangenheit. Was soll ich tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich denke es wäre das Beste für dich wenn du Schluss machen würdest. Ich hätte mich von so einem Typen schon lange getrennt und hätte mir einen nromalen gesucht.

Was will ich mit einem Typen, der nicht mit meiner Vergangenheit nicht klar kommt? Meine Vergangenheit hat mich zu dem gemach was ich jetzt bin und ich bin ein freier Mensch somit kann ich machen was ich will. Wenn er damit nicht klar kommt, Pech gehabt.

Ich würde ihn da einfach ignorieren, lass ihn doch reden. Wenn er sauer ist weil du nicht ran gehst, dann ignorier das ganze auch. Wenn du da immer wieder zu diskutieren anfängst, dann wird dich das bald kaputt machen.

Er wird sich aber sicher nicht ändern, er wird dir immer wieder Vorwürfe machen, wird dich immer mehr einengen wollen und dir wird es dabei immer schlechter gehen. Würde ich nicht mehr mitmachen, ich würde Schluss machen, ihm die genauen Gründe nennen, damit er ev. an sich arbeiten kann, und dann Adios!

Es gibt da draußen so viel tolle Typen, die nicht so bekloppt sind, die dich lieben wie du bist und nicht nur rumnörgeln. Nach 4 Monaten sollte man doch noch sehr verliebt sein und nicht so viel streiten.

Lorena321
Beitragsersteller

Danke für deine ausführliche Antwort :) Mir ist ja auch eigentlich schon seit ein paar Wochen klar, dass das so nicht funktioniert, aber ich weiß halt einfach nicht wie ich das jetzt machen soll. Ich hab Angst vor seiner Reaktion und weiß nicht wie ich ihm das sage soll. Er ist seehr sensibel..

LilliSpain  23.08.2013, 14:34
@Lorena321

Hast du Angst, dass er dir was antut oder ausrastet, oder nur dass er es nicht verkraften kann?

Ich würde mich mit ihm irgendwo treffen wo es ruhig ist, aber wo ev. doch Menschen sind. Also ein Park, wo du ihm dann einfach sagst, dass es so nicht geht und du damit nicht mehr klar kommst. Wenn er sensibel ist, mach ihn damit nicht fertig, also fang nicht zu schreien an oder ähnliches. Erklär ihm auch, warum du dich trennst, damit er daraus lernen kann.

Wenn du dich aber nur davor fürchtest, dass er zu heulen anfängt, dann trefft euch bei ihm zuhause oder wo ihr euch sonst immer trefft und sag es ihm dort.

Lass dich aber bitte nicht einlullen, wenn er zu heulen anfängt und sagt er ändert sich. Das ist eine Masche, niemand kann sich so schnell ändern. Dann geht es vielleicht wieder für ein paar Wochen, aber dann geht es wieder von vorne los. Brich den Kontakt dann sofort ab, damit du dich an alles gewöhnen kannst.

Lorena321
Beitragsersteller
@LilliSpain

Ich habe Angst, dass er total ausrastet, weil er auch schnell aggressiv werden kann.. Das mit dem Park ist eine gute Idee. Naja das mit dem heulen hatten wir schon oft und er hat sich nicht geändert. Ich hatte mir auch schon vorgenommen, mich nicht nochmal überreden zu lassen. Ich denke mittlerweile, dass es mir ohne ihn besser gehen würde. Vielen Dank für deine Hilfe! :)

LilliSpain  23.08.2013, 19:26
@Lorena321

Dann triff dich umbedingt in einem Park oder einem Cafe mit ihm, wo noch andere Leute sind. Dann wird er mal wahrscheinlicher nicht aggressiv werden, weil so viele Leute um euch sind, und wenn doch, kann dir schnell jemand helfen. Auf keinen Fall bei ihm zuhause oder wo, wo du alleine mit ihm bist. Im Notfall, falls er da nicht mitmacht, kann man in so einem Fall auch am Telefon Schluss machen, wenn man nicht weiß wie der andere reagiert. Zwar nicht die feine englische Art, aber sicherer für dich.

Lass dich bitte nicht mehr einlullen, er wird sich nicht ändern, er will nur, dass du das machst was er will. Also mach Schluss, brich den Kontakt ab und warte auf einen tollen, neuen Mann.

Hallo Lorena321,

dein (noch) Freund ist sehr besitzergreifend und will dich kontrollieren. Er will dich ans Heim bannen, indem er sich jetzt schon Kinder wünscht, damit du keine Gelegenheit mehr hast, dein eigenes Leben zu leben.

Tue dir das nicht an. Das wird immer schlimmer. Jetzt sind es nur Streitereien. Aber es wird nicht lange dauern und er wird auch noch handgreiflich werden. Wenn er einem Ex Freund das schon androht, wirst du wohl sein nächstes Opfer werden, wenn du dem keinen Riegel vorschiebst.

So eine "Beziehung" kann krank machen. Und du hast es ja schon am eigenen Leibe gespürt, indem du so viel abgenommen hast.

Tue dir das nicht an. Beende die Sache bevor sie noch eskaliert.

Gib dir die Möglichkeit, einen Freund zu finden, der diese Bezeichnung wirklich verdient.

Alles Gute

Virginia

Lorena321
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! :) es ist wohl wirklich besser, wenn ich Schluss mache. Ich glaube ich würde mich dann sogar befreit fühlen..

Das ist eifersucht... mache grad dasselbe mit meiner Freundin durch :-D Aber ich finde auch begründet... ihr könnte da eig nicht viel dran ändern würde ich jetzt zu meiner situation sagen.

Lorena321
Beitragsersteller

aber ist es bei dir auch so dass die Eifersucht sich auf Dinge bezieht, die in der Vergangenheit passiert sind? Das ist doch totaler Quatsch, weil man daran ja sowieso nichts mehr ändern kann. Ich verstehe nicht warum manche Typen so extrem eifersüchtig sind :D diese Ängste verarscht zu werden machen die Beziehung doch erst recht kaputt..

Love it, leave it or change it.

Lieben kannst du das Verhalten und die Situation offensichtlich nicht.

Du könntest gehen.

Und ändern? Auch das wäre möglich. Wenn er das auch will (die ständigen Streits vermindern, mehr Vertrauen haben). So wie es sich an hört und aus der Entfernung: Wenn es möglich ist, dann mit Unterstützung (Paarberatung). Auch wenn sich das für dich ziemlich blöd anhört: Streiten tun immer zwei. Aus irgendwelchen Gründen lassen dich diese Vorwürfe und das Misstrauen nicht ruhig reagieren und mit vertrauenschnkendem Verhalten antworten. Auch sein Verhalten wird Gründe haben in seiner Vergangenheit. Wenn ihr beide das wollt, lässt sich das ändern.

Lorena321
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :) Es ist ja eigentlich klar, dass man sich auch verteidigt, wenn man beleidigt wird. Ich bin normalerweise extrem geduldig, aber er schafft es in letzter Zeit immer mich so wütend zu machen, wie es sonst kein anderer schafft und mittlerweile fühle ich mich auch immer sofort von allem was er sagt angegriffen. Also reagiere ich auch relativ schnell über mittlerweile. Ich denke, dass zwischen uns einfach in der kurzen Zeit schon viel zu viel kaputt gegangen ist

Du hast den richtigen Gedanken schon dargelegt, nämlich Schluss zu machen!

Die ersten 2 Monate in der Beziehung hattest Du noch die "Rosa-Brille" an, womit ich meine, dass man in der ersten Verliebtheitsphase alles ganz toll findet.

Aber dann hat Dein Freund - wie Du ihn nennst - sein "wahres Gesicht", also seinen wahren Charakter, gezeigt, der nach Deiner Schilderung für Dich unerträglich geworden ist. Ein derartiges Verhalten kann kein Mensch dauerhaft aushalten! Man wird dabei doch verrückt!

Nochmals deutlich:

Schicke diesen ewigen Streithahn über gewesene Dinge in die Wüste; dort kann er nach Lust und Laune im unendlichen Sand buddeln.

Beste Wünsche für Deine Zukunft! Du hast einen Freund bzw. Partner verdient, der sich Dir gegenüber liebevoll verhält und mit dem Du glücklich werden kannst. Dir stehen mit 18 jungen Jahren noch alle Chancen offen!

Lorena321
Beitragsersteller

Danke für deine Hilfe :) es ist wohl das beste Schluss zu machen..