Wie kann Ich an mir arbeiten,sodass ich oder mein Charakter sich ändert?
Hey allerseits,ich habe vor an mir zu arbeiten,um mich zu ändern,weil ich mein jetziges Ich oder meinen jetzigen Charakter nicht mehr mag.Denn ich bin sonst die Person,die nur nett,oft schüchtern,naiv und viele Fragen stellt...Aber ich will irgendwie Anerkennung gewinnen und mich selbst mehr lieben(keine Angeberei oder so etwas)Ich möchte gerne sportlicher werden und an meiner Wurftechnik üben,wie stelle ich das wohl an?Dann will ich zunehmen,da ich momentan unzufrieden damit bin.Ich will klug denken und an meinem Wissen arbeiten und es irgendwie erweitern und bessere Noten bekommen,aber wie?Außerdem will ich selbstbewusster werden und,da stelle ich mir wieder die Frage,wie ich das machen sollte oder schaffen werde...Bitte nehmt es ernst und ärgert euch nicht darüber,weiß halt nicht genau,was icht tun sollte,da im Moment mein Leben etwas sinnlos geworden ist und ich ständig nur Trauer empfinde,deshalb will ich mir auch wirklich ändern und glücklicher sein...
Ich würde mich auf eure Hilfe freuen und danke im Voraus!
4 Antworten
Was Deine Charakterschulung angeht, so brauchst Du dafür professionelle Hilfe - es gibt auch Bücher und Meditations-CDs für derlei Probleme.
Mit Sport musst Du einfach anfangen und dabei bleiben.
Und was Deinen Horizont angeht, den kannst Du durch gute Bücher erweitern - es gibt auch viele interessante Fernseh-Dokus und Wissenschafts-Sendungen...
Ich weiß nicht, wie leicht Du zu einer Gruppentherapie kommst - das wäre jedenfalls ein Weg. Einschlägige Bücher und CDs mit hilfreichen Meditationen findest Du im Buchhandel. Du kannst alles davon nutzen.
Dokus anschauen hilft Deine Allgemeinbildung zu erweitern.
Bücher lesen hilft, wichtig ist das du Dinge tust die dir unangenehm sind so wirst du fest stellen das du offener wirst und dein Charakter sich ändern wird.
Immer bisschen 30-60 min man sollte es nicht übertreiben sonst verliert man schnell die Disziplin, mach es dir zu Gewohnheit jeden Tag bisschen
Hmm noch etwas,wie z.B Wasser trinken oder nur,dass was du erwähnt hast...?
Klar Wasser trinken auch sehr wichtig weil unser Gehirn 80% aus Wasser besteht. Lesen ist immer gut viele unterschätzen das
Setz dir definitive Ziele, erst kleinere die du auch erreichen kannst, dann größere und gehe Schritt für Schritt auf sie zu ohne dich ablenken zu lassen.
Lerne was du brauchst um deine Ziele zu erreichen, was das im Detail ist wird dir dein Weg zeigen.
Wir alle haben noch ne Menge zu lernen, deshalb ist deine Überlegung echt gut. Es sollte aber ein bestimmtes Ziel sein, sich in die richtige Richtung zu ändern. Die Bibel stellt grundsätzlich 2 Arten von Menschen gegenüber, da kann man sich schlau machen: Galater 5:19-21 und dann Galater 5:22,23 - Hoch interessant!
Was wäre sinnvoller Deiner Meinung nach,Profssionellle Hilfe oder Bücher und Dokus oder Bücher lesen?🤔😂