Wie kann Vodafone mein Fernsehen abstellen?

6 Antworten

Es kommt jemand vorbei und ersetzt entweder deine Dose durch eine Sperrdose oder aber klemmt am Verteiler die Leitung zu dir ab.

Das wird nicht abgestellt, zu kostenaufwändig. In meiner Wohnung kann ich Kabel anschließen und TV schauen, ich habe aber Telekom Magenta abonniert, weil mir das besser gefällt und ich es meistens für Youtube stream und Filmstream (Netflix, Amazon) nutze.

Wenn man es dennoch nutzt und du fliegst zufällig auf, bekommst du eine Anzeige wegen Erschleichen von Leistungen.

Das ist ganz normal bei Vodafone, das könnte man natürlich auch abstellen, wollen sie aber offensichtlich nicht.

Jensen1970  24.10.2024, 20:38

Das Signal wird in mehrere Wohnungen verteilt mit einem Kabel.

herja  24.10.2024, 22:42
@Jensen1970

Ja, das ist der alte „TV-Kabel-Anschluss“, der abgeschaltet werden soll, läuft aber noch immer.

Es werden nur zusätzliche Buchungen, bei Kündigung, abgeschaltet.

In einem Mehrparteienhaus mit ringförmiger Versorgung ist es nicht möglich, solange eine Partei zahlt. Denn dafür müsste ein Techniker in jeder anderen Wohnung an die Antennendose und diese sperren. Aber dazu muss er erst einmal in die Wohnungen rein.

Aber es gibt ja auch Alternativen wie z.B. DVB-T und Internet-Streaming via Computer und Wiedergabe auf dem TV-Gerät über HDMI.

Hausanschluss kappen

oder

Dose verplomben