Wie kann man denn mit Russland verhandeln wenn es behauptet die UKRAINE hat das Kinderkrankenhaus selbst zerstört?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass die Russen lügen dass sich die Balken biegen, vor keinem Verbrechen zurückschrecken und sich auch nicht an Vereinbarungen halten ist ja nun nichts neues.

Die völlig fehlende Glaubwürdigkeit ist in der Tat ein Hindernis bei Verhandlungen. Daher könnten eventuelle Garantien für die Souveränität der Ukraine nicht mehr in einem Vertrag ausreichen, den Moskau schon mal gebrochen hat, sondern nur in harten Garantien wie z.B. der Mitgliedschaft in der Nato oder der Stationierung von westlichen Schutztruppen.

CleverRemo  10.07.2024, 08:15

Bei einem Krieg stirbt die Wahrheit als erstes. (übrigens auf beiden Seiten)

HarryXXX  10.07.2024, 08:17
@CleverRemo

Zumindest gibt es keinerlei Zweifel daran, wer diesen Krieg begonnen hat.

XiJingPingPong  10.07.2024, 08:44
@CleverRemo

Der Krieg im nahen Osten da wurde von den Hamas "angefangen", indem sie das Massaker verübt haben.

Oder möchtest du das Massaker leugnen?

CleverRemo  10.07.2024, 08:46
@XiJingPingPong

Ich leugne hier gar nichts aber viele selbsternannte "Kriegsexperten" hier meinen zu wissen, was im Konflikt zwischen Russland und der Ukraine abläuft.

Hamburger02  10.07.2024, 08:51
@CleverRemo
aber viele selbsternannte "Kriegsexperten" hier

Da du ja auf meinen Post antwortest:

Hier ernennt sich niemand selber zum community-Experten, sondern wird von der communitiy und dem Moderatorenteam dazu ernannt.

CleverRemo  10.07.2024, 08:57
@Hamburger02

Du hast nicht richtig gelesen.

Ich schrieb "selbsternannte"

Abgesehen davon denke ich nicht, dass die Moderatoren hier beurteilen können wer ein Kriegsexperte ist und wer nicht.

Eine derartige "Medaille" würde ich ablehnen. Außerdem suggeriert diese "Auszeichnung", dass die Kommentare von "Experten" irgendwie "richtiger" sind als Kommentare anderer User.

Die Ernennung zum "Experten" erfolgt hier ausschließlich durch Laien. 🤷🏻‍♂️

HarryXXX  10.07.2024, 09:00
@CleverRemo

Das kann man in keinster Weise vergleichen.

Sicher ist auf jeden Fall, dass dieser stinkende Drecksputin in seine Schranken verwiesen werden muss.

Wie ich schon mal hier sagte, man hätte gleich am ersten Kriegstag die Krimbrücke und den ganzen 60 km Konvoi wegbomben müssen. Dann hätte sich Putin mit seiner vollgeschissenen Unterhose wieder in seine Mülltonne verzogen.

CleverRemo  10.07.2024, 09:02
@HarryXXX

unwahrscheinlich

Aber ich verstehe natürlich, dass du emotional sehr aufgebracht bist.

Ralph9  10.07.2024, 09:19
@CleverRemo
was im Konflikt zwischen Russland und der Ukraine abläuft.
🧐🤨🤦‍♂️

Es gibt bekanntlich KEINEN "Konflikt zwischen Russland und der Ukraine", sondern es ist bekanntlich ein völlig unprovozierter und durch nichts zu rechtfertigender, brutal und barbarisch gezielt gegen die Zivilbevölkerung geführter, imperialistischer und völkerrechtswidriger Unterwerfungs- und Völkermordkrieg des verbrecherischen russischen Terror-Regimes gegen die Ukraine, einen völlig friedlichen, demokratischen und freiheitlichen Rechtsstaat, von dem weder für die russische Föderation noch für irgendjemanden sonst auch nur die geringste Gefahr ausgeht.

Der einzige und wahre Grund für diesen Unterwerfungs- und Völkermordkrieg des verbrecherischen russischen Terror-Regime gegen die Ukraine ist der neo-imperialistische Expansions-, Vorherrschafts- und Unterwerfungswahn des verbrecherischen russischen Terror-Regimes, den es absolut kompromisslos und mit aller Gewalt Wirklichkeit werden lassen will und dabei keine Sekunde davor zurückschreckt, völlig gewissen- und skrupellos über die Leichen Hunderttausender zu gehen; und zwar auch aus der eigenen russischen Bevölkerung, ganz zu schweigen von den zahllosen Kindern und Jugendlichen, Frauen und Männern in den überfallenen Gebieten.

Putin spricht der Ukraine bekanntlich das Recht ab, als souveräner Staat zu existieren, siehe u.a. sein Essay "Zur historischen Einheit von Russen und Ukrainern" von 2021.

Er bildet sich allen Ernstes ein, dass die Ukraine eigentlich „russisches Gebiet“ und er damit sozusagen der „natürliche Herrscher" über dieses Gebiet wäre.

Und genau deswegen will er die Ukraine seiner Vorherrschaft unterwerfen, als souveränen Staat auslöschen und jegliche Spur von ukrainischer Identität, Kultur und Zivilisation restlos beseitigen.

Nur deswegen gibt es diesen russischen Krieg.

Und nur deswegen muss die Ukraine in höchster Notwehr ihre Bevölkerung und ihr souveränes Staatsgebiet gegen die zu Hunderttausenden in die Ukraine eingedrungenen, schwerst bewaffneten russischen Terroristen verteidigen, was nicht nur ihr gutes Recht, sondern angesichts der zahllosen himmelschreienden Gewalttaten der eingedrungenen russischen Terroristen völlig alternativlos ist.

Dem voraus liegt eine inzwischen ganz lange Geschichte, in der das verbrecherische russische Terror-Regime bereits unablässig versucht hat, die Ukraine heimlich zu unterwandern und sie verdeckt auf dem politischen Weg völlig seiner Vorherrschaft zu unterwerfen, so wie ihm das mit Belarus längst gelungen ist:

Was die Ukraine betrifft, lässt es sich mehr oder weniger mindestens bis zu Putins Machtübernahme in Russland 1999 zurückverfolgen, dass das verbrecherische russische Terror-Regime im Grunde genommen durchgehend versucht, auf höchst skandalöse und absolut skrupellose Weise sowohl verdeckt als auch offen die heimliche Vorherrschaft über die Politik in der Ukraine zu erlangen und dort nicht nur einen "Regime-Chance", sondern weit darüber hinaus auch einen Wechsel der Staatsform von einer Demokratie zu einer brutalen Diktatur mit einem völlig abhängigen Marionettenregime unter Vorherrschaft des verbrecherischen russischen Terror-Regimes mit aller Gewalt zu erzwingen, die Ukraine auf diese Weise komplett zu ent-demokratisieren sowie der russischen Vorherrschaft zu unterwerfen und mittelfristig deren Anschluss an Russland durchzuführen, (wie das auch mit Belarus längst geplant ist); und zwar sowohl durch massive Wahlfälschung und exzessive Korruption als auch durch inszenierte Schauprozesse genauso wie Attentate, Anschläge und gezielte Ermordungen.

Ebenso lässt es sich nahtlos verfolgen, dass die ukrainische Bevölkerung sich wiederum bereits die gesamte Zeit über völlig zurecht und verständlich stets ganz klar gegen jede verdeckte russische Einflussnahme in der Ukraine zur Wehr setzt, und zwar insbesondere durch zeitlich engmaschige, teils lang anhaltende Massenproteste bei zahlreichen derartigen unfassbaren und bodenlosen russischen Skandalen in der Ukraine.

Ich leugne hier gar nichts aber viele selbsternannte "Kriegsexperten" hier meinen zu wissen

Da Du selber es ganz offensichtlich bis jetzt immer noch nicht weißt, kannst Du die diesbezüglich erschöpfend nachgewiesenen und völlig zweifelsfreien Tatsachen und Fakten nachlesen z.B. in meinen Antworten und zugehörigen Kommentaren:

https://www.gutefrage.net/frage/warum-denken-manche-deutsche-hier-sie-wissen-alles-ueber-die-ukraine#answer-537398749

https://www.gutefrage.net/frage/welche-politischen-verhandlungen--gespraeche-haben-zwischen-selenskyj-und-putin-ab-2015-stattgefunden-bevor-die-russische-armee-einmarschierte#answer-533134768

https://www.gutefrage.net/frage/brauchen-wir-endlich-8-mrd-menschenopfer-um-zum-frieden-zu-kommen#answer-546559186

https://www.gutefrage.net/frage/gab-es-zusagen-an-moskau-die-nato-nicht-nach-osten-zu-erweitern#answer-548264451

und in weiteren meiner Antworten.

Da steht fundiert und bestens nachgewiesen drin, wie es nunmal völlig zweifelsfrei in Wirklichkeit ist.

🤦‍♂️
Hamburger02  10.07.2024, 09:53
@Ralph9

Ich will dir ja nicht grundsätzlich widersprechen, aber diese Formulierung:

gegen die zu Hunderttausenden in die Ukraine eingedrungenen, schwerst bewaffneten russischen Terroristen verteidigen,

solltest du vieleicht nochmal überdenken. Die Bewaffnung der Russen hat teils eher einen bedenklichen Schrottcharakater. Wenn du auf Adjektive nicht verzichten möchtest, würde ich versoffen und disziplinlos vorschlagen.

Ralph9  10.07.2024, 11:24
@Hamburger02
würde ich versoffen und disziplinlos vorschlagen.
😁😂
CleverRemo  10.07.2024, 23:51
@Ralph9

Sehe ich anders. Ich empfinde deine persönliche Meinung zu diesem Konflikt zu einseitig.

Zu deinen Beleidigungen sage ich mal nichts. Die werden hier ja anscheinend geduldet.

Ralph9  11.07.2024, 00:11
@CleverRemo
Sehe ich anders. Ich empfinde deine persönliche Meinung zu diesem Konflikt zu einseitig.

Es steht Dir völlig frei, hier – genauso wie ich – rein inhaltlich-sachlich auf fundierter Basis mit zweifelsfreien Tatsachen und unumstößlichen Fakten anhand belastbarer und veritabler Quellen zu argumentieren – wenn Du es kannst.

Wenn Du das jedoch nicht kannst, dann ist das ein klarer Hinweis darauf, dass es wohl eher NICHT "meine Meinung" ist, die hier zu einseitig ist.

Zu deinen Beleidigungen sage ich mal nichts. Die werden hier ja anscheinend geduldet.
🧐🤨🤦‍♂️

Welche angeblichen "Beleidigungen" ??

Wenn Du hier unablässig versuchst, die Realität wider alle zweifelsfreien Fakten geradezu haarsträubend zu pervertieren, dann brauchst Du Dich nunmal nicht darüber zu wundern, wenn solch brutaler Unfug – bei weitem nicht nur von mir – als genau solcher offen benannt, entlarvt und aufgedeckt sowie inhaltlich-sachlich anhand der nachgewiesenen Tatsachen und Fakten bestens belegt widerlegt, korrigiert und richtiggestellt wird.

Mit angeblicher "Beleidigung" hat das völlig zweifelsfrei nicht das Geringste zu tun.

Wie gesagt; es steht Dir völlig frei, hier rein inhaltlich-sachlich auf fundierter Basis mit zweifelsfreien Tatsachen und unumstößlichen Fakten anhand belastbarer und veritabler Quellen zu argumentieren – wenn Du es kannst.

Und selbstverständlich werden auch Deine weiteren Äußerungen wo immer nötig einer Überprüfung anhand der Tatsachen und Fakten unterzogen und wenn erforderlich erneut von kompetenten Nutzer inhaltlich widerlegt; da brauchst Du Dir überhaupt keine Sorgen zu machen.

Mit angeblicher "Beleidigung" hat das wie gesagt überhaupt nichts zu tun.

Sondern wie jeder vernünftige Mensch sehen kann, handelt es sich in Wirklichkeit um eine bestens begründete, rein sachliche und nachgewiesene Feststellung.

Und wenn Du andere Nutzer dann schon aus lauter Verzweiflung mit solchen grund-, halt- und bodenlosen Unterstellungen wie angeblicher "Beleidigung" persönlich angreifen musst, nur weil Dein brutaler Unfug komplett widerlegt worden ist und Du dem inhaltlich nichts entgegensetzen kannst; dann wäre es sicherlich viel besser, statt solcher lächerlicher und absurder Vorwürfe Deine geradezu grotesk abwegige und daher völlig unhaltbare Meinung, für die Du keinerlei Argumente hast, endlich zu ändern und wieder mit der Realität zu synchronisieren, mit der sie ganz offensichtlich nichts mehr zu tun hat ...

🤦‍♂️
CleverRemo  11.07.2024, 08:53
@Ralph9

Du steigerst dich in etwas rein, beleidgist mich und unterstellst mir allen möglichen Unsinn.

Deine Litaneien ändern nichts an der aktuellen Situation.

Selenskyj muss sich mit Putin an einen Tisch setzen. Diese Stellungskrieg kennen wir doch schon aus der Geschichte.

Du kannst noch so viele "Fakten" mit "Copy und Paste" verbreiten.

Jeder, der hier versucht, die Sache beim Namen zu nennen, Word von dir diskreditiert und beleidigt.

Noch mal zu den Fakten: Putin wird die Ostgebiete nicht mehr verlassen.

Der Westen kann jetzt überlegen, wie lange er den Krieg in die Länge ziehen will.

Ich persönlich sehe es wie Habeck: "Ich muss da ja nicht hin"

Du kannst gerne weiter auf Eskalation setzen. Sowohl was den Krieg angeht als auch was deinen Umgang mit Usern hier angeht.

Deine Macht- und verbale Gewaltbereitschaft in diesem Forum führen genau zu dem, was in der Ukraine gerade stattfindet.

Du verhältst dich genauso wie Putin und dir fehlt es komplett an friedensstiftenden Eigenschaften.

Wegen solcher Menschen wie dir, gibt es immer wieder Krieg.

(Wie man schon hier im Forum sieht.)

Ich glaube aber auch, dass bei dir nichts mehr zu retten ist. 🤷🏻‍♂️

Du bist halt ein beleidigender Mensch

Hamburger02  11.07.2024, 09:23
@CleverRemo
Selenskyj muss sich mit Putin an einen Tisch setzen.

Was Putin gestern erneut ausgeschlossen hat. Dazu wäre er erst bereit, wenn sich zuvor die ukrainische Armee aus allen Gebieten zurückzieht, die Russland für sich beansprucht. Selenskyj hat sich bereit erklärt, sich im Rahmen einer neuen Friedenskonferenz auch mit Putin zu verhandeln, der das aber ablehnt.

Noch mal zu den Fakten: Putin wird die Ostgebiete nicht mehr verlassen.

Fakt ist nur, dass er das nicht freiwillig tun wird, mehr nicht. Ob seine Armee das schafft, was Putin will, darf aber stark bezweifelt werden. Das ist bereits mehrfach gescheitert.

Der Westen kann jetzt überlegen, wie lange er den Krieg in die Länge ziehen will.

Solange, bis Russland sich zurückzieht. Putin hätte die Macht, den Krieg schon mrogen mit einem einzigen Befehl zu beenden. Diese Macht hat der Westen nicht. Für die Ukarine geht es im Moment leider nur darum, zu überleben oder unterzugehen.

Wegen solcher Menschen wie dir, gibt es immer wieder Krieg.

Das ist nicht wahr, sondern eine Täter-Opfer-Umkehr. Wer zur Notwehr mit allen Mitteln bereit ist, fängt deshalb keinen Krieg an. Das Gegenteil ist der Fall. Angebliche Pazifisten, die glauben Schulhofschläger mit Beschwichtigungen von der Gewalt abbringen zu können, geben sich einer Illusion hin, die letztlich erst die Gewalt erzeugt. Wegen solcher Beschwichtiger wie dir gibt es immer wieder Aggressoren, die glauben, mit Krieg ihre Ziele erreichen zu können.

CleverRemo  11.07.2024, 09:28
@Hamburger02

Es ist wohl eher umgekehrt. Selenskyj lehnt jede Verhandlung ab, solange die russischen Truppen nicht abziehen.

Verhandlungen kann man so natürlich nicht führen. 🤷🏻‍♂️

Im zweiten Weltkrieg wurden sogar Kinder an die Front geschickt. Ich hoffe, dass Selenskj vorher einlenkt

Hamburger02  11.07.2024, 09:54
@CleverRemo
Es ist wohl eher umgekehrt. Selenskyj lehnt jede Verhandlung ab, solange die russischen Truppen nicht abziehen.

Da bist du eindeutig auf dem Holzweg, auf den dich womöglich die russische Lügenpropaganda geführt hat.

Selenskyj hat ausdrücklich einer weiteren Friedenskonferenz zugestimmt, bei der auch Russland eingeladen wird.

Erst die Tage bei dem Besuch von Orban hat Putin seine Bedingung wiederholt, bevor er überhaupt über irgndetwas anderes verhandeln will:

Putin wiederholte bei der Pressekonferenz seinerseits die russischen Forderungen an die Ukraine, die Bedingung für eine Waffenruhe sein könnten. Grundlage müsse ein ukrainischer Truppenabzug aus großen Teilen der von Russland annektierten, aber nicht vollständig eroberten Regionen Cherson, Saporischschja, Luhansk und Donezk sein. Erst danach könne man über weitere Forderungen sprechen, sagte Putin, ohne sie zu nennen.

Quelle: https://www.zeit.de/politik/ausland/2024-07/ukraine-krieg-wladimir-putin-viktor-orban-moskau-treffen

CleverRemo  11.07.2024, 11:35
@Hamburger02

Welche ukrainischen Forderungen bestehen denn für eine Friedenskonferenz.

Auch mal darüber nachgedacht?

Auf dem aholzweg ist immer die Person die nur in eine Richtung denkt. 🤗

Das könnte an der Propaganda liegen, die du dir täglich anhörst

Hamburger02  11.07.2024, 12:55
@CleverRemo
Welche ukrainischen Forderungen bestehen denn für eine Friedenskonferenz.

An der letzten Friedenskonferenz in der Schweiz hat Selenskyj ohne Vorbedingung teilgenommen und mir wären auch keine für eine Nachfolgekonferenz, zu der auch Russland eingeladen werden soll, bekannt.

CleverRemo  11.07.2024, 13:01
@Hamburger02

In der Schweiz ging es um die Strategie, wie die Ukraine und ihre Verbündeten weiter vorgehen. Das waren keine Friedensverhandlungen.

Eine Friedenskonferenz besteht aus den beiden Kriegsparteien und ggf. einem Vermittler.

Wer sich diesbezüglich wann mit wem trifft, entscheiden Putin und Selenskyj

Hamburger02  11.07.2024, 16:10
@CleverRemo

Soeben lese ich eine Meldung des ISW:

Der stellvertretende Vorsitzende des russischen Sicherheitsrats, Dmitri Medwedew, bekräftigte, dass Russland keine ausgehandelten Friedensvereinbarungen mit Kiew akzeptieren oder aufrechterhalten werde, es sei denn, die Ukraine kapituliert, der gesamte ukrainische Staat wird zerstört und die Ukraine vollständig besetzt. Medwedew erklärte am 10. Juli, selbst wenn Kiew den jüngsten Friedensbedingungen des russischen Präsidenten Wladimir Putin zustimme – nämlich der Anerkennung der russischen Gebietsansprüche auf die Ost- und Südukraine, einschließlich der Gebiete, die Russland derzeit nicht besetzt hat, und der Verpflichtung, der NATO nicht beizutreten – und Dokumente unterzeichne, die eine Kapitulation der Ukraine zur Folge hätten, würden diese Maßnahmen nicht das „Ende der russischen Militäroperation“ in der Ukraine bedeuten. Medwedew erklärte, selbst wenn die Ukraine kapitulieren sollte, müsse Russland letztendlich immer noch die verbleibenden ukrainischen „Radikalen“ vernichten und „die verbleibenden [ukrainischen] Gebiete in den Schoß russischen Bodens zurückgeben“.

Das spricht ja wohl für sich und da fordern Illusionisten immer noch weiter, Putin in den Arsch zu kriechen...ich fasse es einfach nicht.

CleverRemo  11.07.2024, 16:39
@Hamburger02

Naja, der Westen eskaliert ja auch immer weiter. Es ist doch klar, dass das nicht funktioniert

Hamburger02  11.07.2024, 16:41
@CleverRemo

Aha, wieder mal die Täter-Opfer-Umkehr:

Die Russen überfallen die Ukraine: der Westen ist schuld

Medwede leht jeden Frieden ab, bevor die Ukraine vollständig vernichtet ist: der Westen ist schuld und eskaliert.

Wie kann man bloß so blöd sein und das Geschäft der verbrecherischen Faschisten im Kreml betreiben? ...na ja, oder man ist selber Faschist z.B. in der AfD.

peter2023239
Beitragsersteller

Da hast du völlig recht !

Das Kinderkrankenhaus ist bei dieser Frage ziemlich unerheblich.

Es gibt auf beiden Seiten nach wie vor keinen Willen ernsthafte Verhandlungen zu führen. Das was Russland da als Friedensangebot hingeworfen hat, ist eher eine Aufforderung zur Kapitulation.

Beide Seiten glauben, ihre Position auf dem Schlachtfeld verbessern zu können. Solange das so ist, ist der Ruf nach Verhandlungen völlig zwecklos.

Das Kinderkrankenhaus ändert rein gar nichts daran. Und ist gemessen an den Taten generell in diesem Krieg auch nur eine Randnotiz. Es ist schon zuviel passiert.

Hamburger02  10.07.2024, 08:19
Beide Seiten glauben, ihre Position auf dem Schlachtfeld verbessern zu können.

Das Problem liegt viel tiefer. Putin fordert de facto die Kapitulation der Ukraine und damit ist die Ukraine nicht einverstanden...verständlicherweise.

HarryXXX  10.07.2024, 08:17

Für die Ukrainer würden Verhandlungen bedeuten ihr eigenes Land zu verschenken und dem russischen Terror nachzugeben. Aus ukrainischer Sicht kann es da gar nichts zu verhandeln geben.

Chris1985621  16.07.2024, 13:23
@HarryXXX

Abervamerikanischen milliardären den boden verscherbeln, den den ukrainer gehören sollte, das ist wiederum völlig okay, stimmts, du zirkusclown?

Es ist halt so, dass Russland das wohl gemacht hat, um sich beim Islam einzuschleimen. Der Islam wirft ja Israel immer vor Kinderkrankenhäuse im Gaza-Streifen auch anzugreiffen. Jetzt signalisiert Putin, dass er das quasi auch kann mit dem Selenski und seine Kontakte zum Iran werden dadurch besser.

Parallel lauffen seine Bemühungen sich mit Indien und natürlich China gut zu stellen. Sie versuchen dadurch die Bevölkerungsmasse in der Globalisierung für sich zu gewinnen. Mit denen kann Europa nicht verhandeln. Sie verhandeln nur mit Drittländern, denen Sie Vorteile zusichern.

Ich persönlich glaube, dass Donald Trump mit Putin bereits verhandelt und eine Eskalation der Lage für seine Wiederwahl missbrauchen möchte. Sobald dieser dann an der Macht ist, verpufft der gesamte Konflikt, weil Trump alle Mittel für die Ukraine einstellt, oder sie womöglich noch selber angreifft.

Hierauf würde wieder das Szenario folgen, dass die Ukrainer einen Genozid an der russischen Bevölkerung vollzogen haben und deshalb eine Spezialoperation erforderlich gewesen sei.

Chris1985621  16.07.2024, 13:27

Mit trump glaube ich dasselbe wie du. Aber warum bist den nicht für sofortige diplomativersuche descwestens wenn schon dies droht? Findest du das nicht egoistisch und verlogen der ukraine gegenpber?

orban hat mit selensky und purin geredet und wird jetzt zerstört von der eu dafpr. Wie krank und bösartig ist das? Die eu will gar nicht diplomatie!

traurig

LeWoltaire  16.07.2024, 14:10
@Chris1985621

Das hat nurwasmit den Erscheimungsbildvon Orbam zu tun. Wäre Orban ein Transvestit, könnten sie nix gegen ihn sagen. Ich versteh garnich, warum er das nicht rafft und im Minikleid bei Putin erschienen ist. Das wäre eine Performance gewesen.

Von Experte juergen63225 bestätigt

Derzeit eigentlich gar nicht, da Putin an so etwas kein ernsthaftes Interesse hat. Er will, dass die Gegenseite seine Liste mit Forderungen erfüllt, was eher einer Kapitulation für die Ukraine als einer Einigung gleichkommt.

Und dass die Kreml-Propaganda durchgehend am lügen ist und stumpf versucht, eigene Gräueltaten der Gegenseite in die Schuhe zu schieben, ist schon lange kein Geheimnis mehr!

Kann man nicht.

Appeasement funktioniert nicht, hat bei Hitler nicht funktioniert (allerdings hatte es auch einen strategischen Grund für die Briten) und funktioniert bei Putin ebenfalls nicht.

Nur eine massive militärische russische Niederlage kann eine Änderung herbeiführen.