Wie kann ich weniger essen?

marikas  14.07.2024, 18:00

Wie groß bist du und was wiegst du? BMI

sxndrx444
Beitragsersteller

bib 1,67 groß und wiege 77 Kilo

2 Antworten

Schreibe ein Esstagebuch - notiere alles (!) auf ,was du isst oder auch trinkst- mindestens 4 Wochen

Du wirst erstaunt sein, was du gar nicht brauchst und trotzdem isst. Dann überlege, was könnte ich ändern, ohne dass es mir schwer fällt. Käse überbacken= total lecker = nimm die Hälfte Käse. Bischen weniger ( statt 150 gr. 100gr) Fleisch + Gemüse.....

Weniger essen wäre mit deiner Vorgeschichte komplett kontraproduktiv. Und da du es verheimlichen willst bzw das so drehen willst dass es niemanden auffällt, zeigt ja nur dass du noch immer in der Essstörung drin steckst.

Davon abgesehen, wie alt, groß und schwer bist du überhaupt? Ansonsten wäre es hier grob fahrlässig ohne diese Infos überhaupt Tipps zu geben wenn es uns abnehmen geht. Aber eines kann ich dir schon direkt vorab sagen: mit weniger essen wirst du nicht abnehmen sondern nur zurück in die Essstörung rutschen

sxndrx444
Beitragsersteller

Ich kann da schon aufpassen, ich bin 15, 1,67 groß und wiege 77 Kilo, hilft das?

HikoKuraiko  14.07.2024, 21:46
@sxndrx444

Das sagen sie alle und rutschen dann doch wieder ein alte verhaltensmuster. Deswegen sollte man auch niemals weniger essen auch wenn man abnehmen möchte kalorienärmer ja, aber niemals mengenmäßig weniger Punkt und auch bei deiner Vorgeschichte muss man bei den Kalorien ärmeren Sachen ganz drastisch aufpassen dass du nicht zu wenig Kalorien zu dir nimmst. Darauf sollte man so oder so achten aber gerade mit deiner Vorgeschichte muss dann noch deutlich besser drauf geachtet werden sonst rutscht du schneller wieder in die Magersucht als sie lieb ist