Wie kann ich Musik ohne Handy hören?

11 Antworten

Da bleibt dir wohl nurnoch Live-Musik. Andere Geräte, wie MP3, Radio, Walkman, oder Plattenspieler gibt es nicht.
Also hast du zwei Optionen. Entweder du bist reich, und kannst von Konzert zu Konzert zu ziehen, oder du kaufst dir eine Tuba auf Ebay, mit der du in voller Lautstärke alle Menschen im 500m Umkreis gleich mit unterhältst. Letzteres ist auch gut fürs Workout, joggen mit einer Tuba ist dank dem extra Gewicht sehr gut für das Training.

Basstom  24.05.2021, 21:55

Und es schult die Atemtechnik ganz ungemein!

Hiiii

1. Du kannst einen MP3-Player benutzen, die sind echt mega, hab auch einen... Gut für daheim und unterwegs... ^^

2. Hör Musik von einem CD-Player... Finden viele zwar zu altmodisch, aber ich bin zufrieden mit meinem... Super zum einschlafen 😂💗

3. Radio...

4. Ich hör auch oft Musik mit meiner Alexa... Also falls du eine hast, wäre das auch eine Lösung...

5. Was ich ned versteh, warum das Handy dann gleich ganz weg? Lösch halt einfach alle Apps und benutze es nur zum telefonieren und Musik hören... Is doch auch ne Lösung...

Liebe Grüße :))

Ein Handy an sich ist ja nicht verkehrt zu haben. Es gibt ja "Klapptelefone" bzw. "Seniorenhandys" die kaum mehr als ein Telefon sind. Viele davon können aber auch Musik abspielen, auch über Bluetooth. Damit kannst Du Deine AirPods weiter benutzen.

Ansonsten machst Du das, was man vor dem ersten iPhone gemacht hat: einen mp3 Player verwenden.

Es gibt auch Kopfhörer mit eingebautem mp3-Player, da steckt man einfach eine micro-SD Karte ein. Ich habe einen für €30 im Supermarkt gekauft, der hat FM Radio (aber leider kein Display wo man sehen kann welchen Sender man einstellt), spielt mp3 von Karte ab (leider mangels Display kann man keine Ordner auswählen) und der hat Bluetooth und Klinkensteckereingang. Für gezielt mp3 hören also leider nicht geeignet, aber man kann da per Klinkenkabel einen "richtigen" mp3-Player mit Display anschließen.

Einen recht brauchbaren mp3 Player bekommt man schon für weniger als €20. Die meisten sind in Form eines USB-Sticks, zum laden und aufspielen der Musik steckt man die einfach in einen PC oder Laptop ein. Viele haben auch gleich ein FM Radio eingebaut.

Für stationär würde ich ein DAB+ Radio empfehlen. Da bekommt man absolut rauschfrei viele interessante Sender und fast alle können auch mp3 per USB-Stick und/oder SD-Karte abspielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Commodore64  24.05.2021, 23:06

Schau Dir das Ding mal an:

  • ASIN : B08QJHS24V

(Bei Amazon in die Suche eingeben)

Das Ding ist Radio (digital und analog) und MP3 Player in einem. Hier unbedingt den teuren Rot+ nehmen, der hat ein ordentliches Display. Die billigen Varianten haben nur ein Zahlendisplay. Mit dem oderntlichen Display kann man die mp3s gezielt aussuchen.

"Ich muss unbedingt Musik hören." Das hat so einen Unterton...

In diesem Falle empfehle ich dir die Benutzung der Ohren, bestenfalls auch das, was dazwischen hängt. ;-)

Und wenns nicht gerade so schwer wäre, würde ich dir den Beitritt zu einem Chor empfehlen.

Mp3 player

Hab selbst noch einen bis vor kurzem genutzt. Hat schon vorteile^^ also du hörst dann halt wirklich nur Musik und machst nichts anderes mit dem mp3 player