Tastenhandy mit Bluetooth und Musik?

2 Antworten

Tastenhandys dem Jahr 2024 mit MP3-Player & Bluetooth:

  • Nokia 3210 4G
  • Nokia 235 4G
  • Nokia 225 4G
  • Nokia 215 4G
  • Hammer Bow Klapphandy 4G

All diese Nokia Modelle haben das gleiche Betriebssystem (S30+), bekommen Updates bis 2026, unterstützen VoLTE (aktuell aktiviert und nicht ausschaltbar) und haben, bis auf die Kamera, die gleichen Funktionen.

Der MP3-Player hat keinen Equalizer. ANC (über einen Knopf an den Kopfhörern eingeschaltet) wird unterstützt.

Beim Telefonieren über Headset (Bluetooth oder Kabelgebunden) muss man ausprobieren. Vor allem bei den kabelgebundenen Headssets ist es eher eine Glückssache. Nur, weil man die Person am anderen Ende gut hört oder versteht, muss das umgekehrt nicht genauso sein.

Leider gibt es noch keine Tastenhandys mit 5G-Untersützung.

Ältere Tastenhandys:

  • Nokia 2660 Flip 4G
  • AGM M8 Flip 4G
  • Caterpillar S22 Flip 4G (Android 11)

Infos zu den Geräten:

Zu fast allen Geräten findet man auf Youtube Unboxing-Videos & Reviews. Meist aber eher auf englisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung