Wie kann ich meine Haut und mein Körper jung halten bzw das Alterprozess so viel wie es geht verlangsamen oder gar stoppen?

Auch die mentale Fähigkeiten, das Gehirn, Herz usw alles

Und Krankheiten und noch andere körperliche Beschwerden vermeiden

11 Antworten

Ein patentrezept gibt es natürlich nicht, das weist du selber aber ein wenig nachhelfen kann man dennoch.

1. Täglich Sonnenschutz fürs Gesicht auftragen, auch im Winter.

2. Alle 1-2 Wochen ein Peeling fürs gesicht und körper.

3. Viel Wasser Trinken, am besten nur wasser.

4. Auf Zuckerhaltige Lebensmittel so gut es geht verzichten.

5. Nicht Stundenlang in der Sonne liegen.

6. Wenig Kosmetik benutzen sprich: Masken, Cremes gegen alles etc.

6. Auf tägliches Makeup verzichten und wenn doch, nicht übertreiben.

7. Morgen und Abends gründlich gesicht Waschen mit Reinigungsöl fürs gesicht aus der Drogerie, gibts bei dm und Rossmann.

8. Sportlich aktiv sein, und wenn es geht auch mal wege zu Fuss erledigen oder Fahrrad fahren.

9. Unnötiger stress vermeiden.

10. Aufs Rauchen und Alkohol verzichten.

11. Essen selbst kochen und dann mit viel Gemüse und Obst, am besten Seasonal.

Mehr fällt mir jetzt im augenblick nicht ein.

Man hat nur bedingt Einfluss darauf, denn deine genetischen Anlagen spielen dabei eine große Rolle. Für den Rest musst du einfach gesund leben und schädliche Umwelteinflüsse meiden, wie z.B. auch zu viel Sonneneinstrahlung.

Zwar hat jedes Alter das eigene interessante, aber mein Wunsch ist es mein junges Aussehen und meine Flexibilität, Energie, Schnelligkeit und Kraft behalten, sogar jeden Tag es verbessern. Wie schaffe ich das?

Lebe gesund, halte Dich fit, vermeide Stress.

Ansonsten:

Langfristig kannst Du es gar nicht vermeiden. Du bist nun einmal ein Mensch der einer natürlichen Alterung unterliegt und schlussendlich alt wird, körperlich abbaut und stirbt.

Vielleicht solltest Du Dich also lieber darauf konzentrieren, wie Du lebst und was für ein Mensch Du bist und nicht die Zeit mit Äußerlichkeiten verbringen. - Aber das ist nur ein persönlicher Tipp von mir.

indem du dir nicht so viele Gedanken machst über Dinge, die du nicht ändern kannst. das gibt Grübchen und Sorgenfalten.

Ansonsten die üblichen Verdächtigen: Sport und Obst und kein Alkohol und nicht Rauchen.

m.f.G.

anwesende

  • jeden Tag ausreichend (Wasser) trinken
  • Kein Sonnenbaden in praller Sonne
  • Täglich ausreichende Bewegung
  • negativen Streß/ Überlastung meiden
  • Drogen aller Art meiden
  • Möglichst wenig Kosmetik verwenden und wenn, dann abends gut abschminken
  • mögl. ausgeglichen Leben, ohne Mega-Exesse
  • ausreichend Schlaf
  • vernünftige, ausgewogene Ernährung - von allem etwas aber in angemessener Menge.

und gute Gene - aber daran kann man wohl nichts drehen...😉