wie kann ich dem Vermieter beibringen das er kein Geld mehr bekommt(warscheinlch 5 Monate, bis wieder Geld für 1 Monat angespart wurde)?

7 Antworten

Weder, noch.

Sobald zwei Monatsmieten überfällig sind, kann der der Vermieter fristlos kündigen.

Du solltest Deine Finanzen optimieren :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.
Von Experte bwhoch2 bestätigt

Hattest Du heute einen Clown zum Frühstück?

Denkst Du der Vermieter ist so dumm und läßt dich 5 Monate kostenfrei wohnen?

Sobald 2 Monatsmieten offen sind kann er dir fristlos kündigen.

Egal was Du ihm sagst oder schreibst.

bwhoch2  02.08.2024, 15:36

Und er wird es auch tun!

Indem Du zu ihm gehst und ihm sagst: "Tut mir leid, aber es dauert jetzt 5 Monate, bis ich wieder genug Geld für Miete beisammen habe. Ich bitte doch sehr um Verständnis dafür."

Das wird er insofern positiv aufnehmen, weil er es ehrlich findet. Er weiß dann auch gleich, was zu tun ist.

Wann hast Du zum letzten Mal Miete bezahlt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.

Der Vermieter wird nicht sauer sein, du wirst die Kündigung bekommen.

RiddickBln  02.08.2024, 15:08

Er macht sich auch keine Gedanken in den 5 Monaten mal zu arbeiten ....

Lieber was anderes schuldig bleiben. Die werden dann vielleicht die Leistung einstellen oder Inkasso schicken.

Bei der Wohnung ist es aber so, dass die Dir fristlos kündigen können, wenn Du 2 Monatsmieten im Rückstand bist.

Dann musst Du sofort raus. Wegen der dann schlechten SCHUFA bekommst Du aber nicht so schnell was neues.