Wie kann man Angela Merkel einen Brief schreiben?

17 Antworten

schreib an ihren Mann- der leitet es weiter.

Eine Chance auf eine Antwort hast du wenn du dein Alter angibst, aber für eine Antwort Bundeskanzlerin höchstpersönlich bist du zu alt. So was kommt höchstens bei Kindern. Gut für das Image.

Wenn du Glück hast, erreicht ein solcher Brief ihr Büro, ob sie ihn selbst lesen wird, hängt davon ab, wie interessant der Inhalt deines Briefes ist und er ihr deshalb vorgelegt wird. Die Chance ist ziemlich gering.

Das Anliegen ist abwegig und hat marginale Erfolgschancen. Die Demokratie gibt Dir auch so ausreichend Instrumente zur Meinungsartikulation an die Hand. Wenn Dir Wahl-, Demonstrations- und div. weitere Rechte nicht genügen, kannst Du Dich an den Petitionsausschuss wenden.

Ein persönlicher Brief macht Sinn, wenn Ihr Euch privat kennt und Dein Anliegen nichts mit Ihrer beruflichen Tätigkeit zu tun hat.