Brief oder persönlich Kommunizieren?

2 Antworten

Zuerst mal: schlaf eine Nacht darüber. Gehe das nicht an, wenn du aufgebracht bist.

Einen Brief würde ich nicht schreiben, wenn du Distanz möchtest eher noch telefonieren. In einem Gespräch ist Mimik und Gestik wichtig, dass geht bei einem Brief komplett verloren und gerade der nicht direkte Kontakt und die zeitliche Verzögerung beim Brief kann dafür sorgen, dass sich Dinge hochschaukeln. Außerdem helfen diese Dinge und deine Emotionen, ihm anzuzeigen, wie wichtig dir das Thema ist.

Überlege dir vorab was du sagen möchtest und versuche auch darüber nachzudenken, warum er so handelt wie er handelt. Traurig sein ist okay, vermeide unter allen Umständen bissige oder passiv aggressive Kommentare.

Ich hoffe, dass ihr das geklärt bekommt. Viel Glück.

 "Eigentlich haben wir ein super Verhältnis zu einander" Dann würde ich mit ihm persönlich reden. Du solltest keine Angst davor haben, dass du anfängst zu heulen oder sauer auf ihn wirst. Es wäre völlig ok, weil es dich ja emotional beschäftigt und das was vorgefallen ist, "dich extrem aufregt". Es wäre ein legitimer Gefühlsausbruch von dir und absolut verständlich.