Wie Kalorien wissen?

5 Antworten

Sofern wir nicht von sowas reden, wie etwas mit Panade zu frittieren, ist das Fett, dass man zum Braten und co. verwendet völlig vernachlässigbar. Klar hast du etwas am Bratgut dran aber das sollten nicht hunderte von Kalorien am Tag sein, die man damit zusätzlich zuführt.

Da wird vermutlich die Schwankung der Mengen und Kalorien, die auf den Packungen der anderen Lebensmittel draufstehen mehr ausmachen, als dein Bratfett. Diese sind nämlich auch nicht unbedingt immer "genau" und dürfen entsprechende Abweichungen haben.

Davon ab sind 50 ml Öl um Eier zuzubereiten extrem viel. Willst du die frittieren? Ich denke mal normale Mengen für verschiedenes Bratgut in Haushaltsgroßen Pfannen sind irgendwo im Bereich bis 30 ml rum.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Erstmal sind 50ml Öl schon extrem viel. Da reicht locker auch 1/5 für aus (sprich 10ml also 1EL). Viel mehr braucht man nicht um Eier zu braten (geht auch ganz ohne Öl). Und ja es bleibt was dran haften und die Eier saugen (je nachdem ob du Rührei oder Spiegelei machst) auch damit voll. Wenn du also 50ml dafür nutzt, würde ich die auch voll mit rein rechnen. Heißt 400kcal fürs Öl + die Kalorien fürs ROHE Ei

Ja da bleibt was haften. Rechne mal so mit 10-20ml

Also sei mir nicht böse, aber wenn du das SO GENAU verfolgst ist das sicher nicht gesund.

selbst wenn die eier was aufnehmen - du isst ja die eier, von daher… 😅

es wird immer etwas öl irgendwo verloren gehen

Oel 800 Kalorien + Eier , das kannst du wohl selbst ausrechnen!