was meinen sie über mein Anschreiben?

6 Antworten

Zu langes Anschreiben.

Buchhalter werden dringend überall gesucht. Da reicht eine Kurzbewerbung, ein Anruf, eine Kurzbewerbung über Instagramm oder Facebook, und schon wirst Du kontaktiert.

Viel Erfolg.

Ich hab das ein bisschen verkürzt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bewerbe mich auf Ihre Stellenausschreibung. Zahlen faszinieren mich seit jeher, und als Buchhalterin konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln, insbesondere mit SAP.

Meine Kenntnisse im Rechnungswesen und Steuerrecht sowie meine analytischen Fähigkeiten machen mich zur idealen Kandidatin. Teamarbeit ist mir sehr wichtig, und ich möchte meine Fähigkeiten bei Ihnen weiterentwickeln.

Vielen Dank für Ihre Berücksichtigung. Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

…………

Kleiner Tipp von mir immer schön kurz halten war selber 9 Jahre in der Personalabteilung und wir wollen keine Aufsätze lesen 😂

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hört sich zum Teil an, als wäre es von einer KI geschrieben...

Für mich zu lange.

Gewisse Sätze sind nicht einfach zu verstehen, zb:

...und möchte mein Interesse an einer engagierten Mitarbeit ausdrücken. Hoch motiviert und fachlich versiert.

Würde immer die Bewerbung nach dem Inserat schreiben, darin erkennt man was dem Arbeitsgeber wichtig ist.

Du hast sehr viele gute und wichtige Infos von Dir notiert.

Das ist wichtig und hilfreich. Jedoch ist der Text zu lang, Personaler lesen nicht gern eine ganze Abhandlung.

Du musst versuchen, die wichtigsten Eckdaten und Referenzen in knapperen Sätzen zu formulieren, damit Deine Bewerbung auch gelesen wird.

Ich wünsche Die viel Glück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.