Bewerbung Bürokaufmann was hält ihr davon?

4 Antworten

Der erste Satz ist zu lang und irgendwie thematisch nicht zusammenpassend.

Bitte "ihr" groß Schreiben.

"Ihrem" Team finde ich besser als "dem" Team

"... konnte ich einen Blick in die Arbeitswelt WERFEN..."

... in Ihrem Unternehmen...

...zu [Leerzeichen] sprechen...

2x "wurde" im letzten Absatz.

Das kann doch dir vollkommen egal sein, was der Firma besonders wichtig ist. Wenn dir klimaneutrale Stahlproduktion wichtig ist, dann musst du das auch schreiben. Du hättest dann schreiben müssen, dass dir Ökologie und Nachhaltigkeit wichtig ist und du dich deshalb bei dieser Firma bewirbst.

Und keinen solchen Schrott/Müll. Das wandert direkt in den Schredder.

mit großem Interesse habe, ich aus meinem Umfeld von ihrer Stelle erfahren und dass sie einen Wert auf klimaneutrale Stahlproduktion setzen, außerdem sind ihnen seit über 200 Jahren Leidenschaft und Kompetenz im Team besonders wichtig.

Das ist unnötig und schleimig. Lass es weg.

Mit dem Abschluss meiner mittleren Reife habe ich mich für eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich entschieden.

Aufgrund meiner Beschäftigung in der KiK Textilien und Non-Food GmbH konnte ich einen Blick in die Arbeitswelt werfen und den Umgang mit Kunden zu(weglassen) erlernen.

Es würde mich freuen, meine Fähigkeiten und Kenntnisse in Ihrem Unternehmen

Mir würde es eine Freude bereiten, mit Ihnen

Alles in Allem ziemlich schlecht. Bitte hole dir Inspiration aus dem Internet und vor allem, lass deine Rechtschreibung überprüfen.

Finde ich richtig schlecht. Die Rechtsschreibung und Satzbildung passt überhaupt nicht, inhaltlich ist es auch super wirr. Das würde bei mir direkt in der Rundablage landen.