Wie hoch sind bei einer knapp 50 qm großen Wohnung mit 1 Person die Nebenkosten und davon getrennt die Betriebskosten in NRW?

2 Antworten

"Standard" gibt es da nicht.

Es kommt drauf an welche Neben-/Betriebskosten enthalten sind.

Grober Richtwert inkl. Heizkosten sind ca. 3 - 4 €/m².

Es gibt kein "Standard". Die Preisspannen von / bis können erheblich sein.

Zum Beispiel können Heizkosten im Monat 300 Euro betragen oder auch nur 30 Euro.

Bei mir betragen die Nebenkosten z. B. 2,94 Euro pro qm. Das ist relativ wenig.