Wie hoch ist Deutschlands Aufnahmefähigkeit an Einwanderern?

2 Antworten

Es gibt so etwas wie eine Magische Zahl von wo an DE nicht mehr funktioniert nicht.

In Katar hast du 10 mal soviele nicht-Kataris wie Kataris und der Staat funktioniert immer noch.

Also selbst falls es eine Magische Zusammenbruchszahl gäbe so wäre die Oberhalb von 90% Nicht-Bürger-Anteil.

uhyrius  09.08.2024, 12:34

Die Kataris sind reicher als wir und ich glaube, die importieren auch alle Lebensmittel. Wie sollten wir hier Wohnraum für 700 oder 800 Millionen Menschen schaffen? Woher sollte die Lebensmittel kommen und das Wasser und der Strom??? 90% Nicht-Bürger setzt vorraus, dass erst mal die Deutschen nach Jahrzehnten durch geringe Geburtenrate nur noch 10 Mio sind. Dann passen vielleicht auch noch 90 Mio Ausländer hierher.

Asporc  09.08.2024, 13:39
@uhyrius

Es geht um irgendelche angelichen Grenzen der Aufnahmefähigkeit.

Und da beweist Katar das diese Grenze selbst bei einem 10 zu 1 Verhältnis von Ausländer/ Innländer nicht erreicht ist.

Und ja es ist nicht machbar in DE ein derartiges Verhältnis zu erreichen. Das beweist wie falsch ja geradezu unsinnig die Angst ist vor einer "magischen" Zusammenbruchszahl.

Das wovon du danach sprichst ist eine Maximale insgesamt-Bevölkerungszahl. Das hat nichts mit einer maximalen "Ausländerquote" zu tun. Und auch da sind wir bei zweistelligen Millionenzahlen die gehen würden.

windydogs  07.08.2024, 14:51

Leben die 90%-nicht-Kataris in Katar dort auch vorwiegend von Sozialleistungen...?

Ich frage für einen Freund....

Asporc  07.08.2024, 17:11
@windydogs

Die 12.2 mil nicht Deutsche in De tun das auch nicht. Die Kataris hingegen bekommen allesamt massive Sozialleistungen.

Zickiadous
Beitragsersteller

naja in Qatar sind diese Migranten aber oft nur billige Arbeitskräft für ein paar Jahre

Asporc  07.08.2024, 14:32
@Zickiadous

Richtig. Und weil die Lebensumstände weitaus schlimmer sind sind Rebellionen um ein vielfaches Wahrscheinlicher.

titzi4  07.08.2024, 14:31

das wage ich zu bezweifeln !

Asporc  07.08.2024, 14:31
@titzi4

Ahja die Existenz eines Landes namens Katar ist also auch eine Weltweite Verschwörung.

Es gibt bewusst keine Grenze im Grundgesetz. Das kommt aus den Erfahrungen des 2.WK, in dem einige Staaten jüdische Flüchtlinge irgendwann ablehnten. Diese wurden dann teils nach Deutschland zurück gebracht und dort ermordet.

Soetwas darf nie wieder geschehen.

Gruß

Eragon