Würdet Ihr es ok finden, wenn DE in 10 Jahren 60 Millionen aus deutschen Staatsbürgern bestehen mit Migrationshintergrund also viel dunkelhäutige, statt weiße?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein, hauptsache deutsch 64%
Ja würde mich unwohl fühlen 36%

7 Antworten

a) verdrehen deine Antwortmöglichkeiten genau deine "Frage" (bestimmt völliger Zufall) und

b) ist die Prämisse völliger Unfug.

Daher kann ich nichts auswählen.

Die Farbe spielt keine Rolle, wenn der Anspruch stimmt!

Völlig egal, welche Hautfarbe die Menschen haben.. Hauptsache: sie stehen mit beiden Beinen im Leben und respektieren unsere freiheitlich- demokratische Grundordnung.

Extremisten jeder Art, egal ob deutsch oder mit Migrationshintergrund, lehne ich ab.


leuDir 
Beitragsersteller
 09.06.2024, 12:06

wenn die nicht mit den beinen im leben stehen? Ist nicht schlimm, solange sie strafrechtlich nicht relevant sind

0
minimax11  09.06.2024, 12:08
@leuDir

Nun: ich bin für eine Arbeitspflicht, statt Bürgergeld.. es sei, andere (gesundheitliche) Gründe stehen dem im Weg. Das betrifft aber jeden!! Egal, ob Bürger der Bundesrepublik oder Migrant.

0
leuDir 
Beitragsersteller
 09.06.2024, 12:14
@minimax11

Ja so ist es doch auch in DE oder gibt es sowas wie Bürgergeld ohne arbeiten zu müssen?

0
minimax11  09.06.2024, 12:16
@leuDir

Das Bürgergeld bekommst du bei Bedürftigkeit. Du musst zwar versuchen arbeiten zu gehen und kannst bestimmte Auflagen bekommen... Aber es gibt genug, die sagen: Arbeiten?? Wozu?? Und dann mit dem Bürgergeld auskommen.

0
leuDir 
Beitragsersteller
 09.06.2024, 12:19
@minimax11

Ja also was soll der Staat jetzt machen wenn diese Menschen die nicht arbeiten wollen? Die werden arbeiten müssen sonst verhungern sie auch in DE, es sei denn man ist krank.

0
minimax11  09.06.2024, 12:21
@leuDir

So schlimm ist es in DE nicht.. keiner muss verhungern. Selbst bei einer Arbeitsverweigerung nicht..😉

0
leuDir 
Beitragsersteller
 09.06.2024, 12:41
@minimax11

Doch natürlich :) du bekommst kein Geld mehr vom Staat und was dann? Es gibt kein Essen und keine Wohnung mehr. Musst halt betteln oder warten bis ein Stand aufhat 😅 sehr schlimm sowas aber das ist unsere Welt sonst funktioniert gar nichts

0
leuDir 
Beitragsersteller
 09.06.2024, 13:01
@minimax11

Ja wie sonst? Was kann man machen? Vielleicht weißt du es besser :)

0
Nein, hauptsache deutsch

die Hautfarbe ist mir relativ egal solange deutsche Werte und Kultur gelebt wird


leuDir 
Beitragsersteller
 09.06.2024, 12:12

Niemand muss deutsche werte/kultur leben? Jeder muss in dem Land sich an die Werte halten und mehr auch nicht

0
Newshu  09.06.2024, 12:18
@leuDir

es hat mit einem Gewissen Grad Respekt zutun. deine Antwort zeigt schon wie Weltfremd Leute sind. Stell dir vor eine Frau geht mit Hotpants und BH durch Afghanistan. Die würde kurz darauf gesteinigt werden. Wenn du Ausländer nach deutscher Kultur fragst, können die meisten dir keine Antwort geben

0
Newshu  09.06.2024, 12:19
@leuDir

dran halten und leben sind aber schon dasselbe.

0
leuDir 
Beitragsersteller
 09.06.2024, 12:44
@Newshu

Wir müssen uns halt anpassen und jeder sollte sich auch anpassen können aber es ist in DE kein muss, solange man sich einigermaßen gut verhält

0