Wie heißt die Hunderasse?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal etwas gegoogelt und es solll wohl "Mini-Shiba Inu" geben, welche aber nicht als eigenständige Rasse gelten. Diese leiden unter Zwergwuchs und die Männchen erreichen wohl gerade mal 30cm Schulterhöhe und ein maximal Gewicht von bis zu 7 Kg. Die Weibcheb spllen noch deutlich kleiner sein.

Eventuell war es ja ein solcher den du gesehen hast.

Fürs nächste mal, einfach den Besitzer fragen, manche geben gerne Auskunft 😃

verwechselst du Shiba Inus mit akitas, die sehen ja ähnlich aus. Shiba Inus sind ja schon kleine Hunde. Allerdings schon größer als Katzen. Gibt die aber angeblich auch als Mini-Version.

Plastikklipp 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 21:53

Ich hatte jetzt keine Ahnung wie ich den Hund besser beschreiben sollte. Der sah einfach von Fellfarbe (rötlich braun/braun und etwas weiß an Gesicht und Bauch), Körperbau und Gesicht, wie ein Shiba Inu aus. Natürlich war es keiner, immerhin hatte er circa Hauskatzen Größe.

Kleiner als Shiba gibts eigentlich nicht. Bist Du sicher dass Du nicht einen Zwergspitz gesehen hast ? :-)

Plastikklipp 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 21:54

Garantiert, einen Spitz würde ich schon erkennen. Die haben ja auch etwas längeres Fell und ein bisschen kleinere Ohren und kürzere Schnauze, wenn ich es richtig im Kopf habe.

William1307  17.12.2024, 21:56
@Plastikklipp

Naja - es gibt Leute die scheren Zwergspitze :-( Aber gut - wenn es kein Spitz war weiss ich es auch nicht. Mir fällt keine Rasse ein die kleiner ist wie ein Shiba aber so aussieht. Und dass es einfach ein junger Shiba war ist auch ausgeschlossen ?