Hunde kaufen Internet?

7 Antworten

Die einzige seriöse Seite für den Kauf eines Rassehundes ist der VDH.

Wie kommst du auf die beiden Rassen? Die sind beide sehr unterschiedlich.

Eliana944
Beitragsersteller

Ich finde beide süß aber nachdem viele meinten, dass ein Shiba Inu echt nicht so geeignet ist für den ersten Hund, dann lassen wir es lieber

LukaUndShiba  12.09.2024, 09:38
@Eliana944

Nicht nur nicht als erster Hund sondern auch nicht unter euren Lebens Bedingungen.

Ein Shiba ist kein Familien Hund sondern ein Ein-Mann Hund vom Urtyp der nicht darauf ausgelegt ist zu gefallen. Du hast einen Hund der hinterfragt, hinterfragt, hinterfragt und der nicht für einen Arbeit oder gerne mit einem arbeitet solange es keinen guten Grund dazu gibt.
Zudem bringt er neben dem starken eigenen Willen und selbstständig einen starken jagdtrieb mit sich

Man kauft Rassehund Welpen nur beim seriösen VDH / FCI Züchter. Kostet aber natürlich seinen Preis und es kann sein das du auf eine Warteliste von mehreren Jahren kommst.

Wenn deine Wahl aber zwischen den beiden Rasse steht, dann sage ich als Shiba Inu Besitzer dir: lass die Finger vom Shiba

Der wird dir das Leben zur Hölle machen da du nicht weißt worauf du dich da einlässt, denn ein spitz ist Charakterlich völlig anders als ein Shiba

und du bist erst 15, ein Shiba ist als Familien Hund eher selten geeignet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze drei dieser anspruchsvollen Hunde vom Ur-Typ

Eliana944
Beitragsersteller

Dankeschön! Wir kennen uns nicht so aus da wir nur Katzen von meiner Tante bekommen haben

LukaUndShiba  11.09.2024, 16:28
@Eliana944

Bitte informiert euch vorher gut über die verschiedenen rassen und wozu sie gezüchtet wurden.

Ein Hund der falsch gehalten oder falsch ausgelastet wird, wird zum Albtraum für euch, egal welche Rasse.

Seriöse Züchter findest Du hier:

www.vdh.de

Du solltest Dich übrigens entscheiden, was für einen Hund Du willst, zumal Du hier zwei grundverschiedene Rassen nennst.

Vom Shiba Inu kann man Dir nur abraten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Beim VDH findest du gute Züchter die sehr gut sind, das Tierheim verdient aber auch einen Blick, besonders an den Ostgrenzen

na, der anerkannte ZUchtverband. innerhalb des VDH. Was sonst.